kennt jemand diese Fabrik. Die habe ich schon einige Jahre und immer mal recherchiert. Aber nichts gefunden. Meine Fragen sind, ist sie vollständig, und welche Nummern? Es scheint ein fertig Modell zu sein. Und natürlich fehlt wieder der Schornstein.
Hallo, ausnahmsweise bediene ich mich hier einmal aus der Spekulatius-Tüte. Im ZWK-Ringbuch von 1967 ist auf Seite 238 unter #160/641 - Neue Fabrik verzeichnet. Vielleicht passen die Grund(platten)maße von 25,7x13,4 cm, wenn die Einzelgebäude entsprechend arrangiert werden. Vielleicht trügt mich auch meine Erinnerung, aber könnte diese Fabrik Bestandteil eines Gebäudesortiments sein, welches Auhagen im Set in einem schönen langen Karton Angeboten hat?
Zur großen Fabrik in diesem Beitrag: Die kleine Fabrik hat die Nummer 109/1865, daher vermutlich die 109/1866. Im HA-Faltblatt von 1960 steht sie noch mit der HA-Nummer 1/25 und GHG 109/1807.
die "Neue Fabrik" müsste die "Mawesi" sein. Die Nummer der großen Fabrik habe ich aus dem Katalog 1961, Seite 148. Warum die nun verschiedene Nummern hat, keine Ahnung. Und diese Fabrik hier scheint mir ein Fertigmodell zu sein. Das sieht man an den Resten der Laschen unten. Gruß Matthias