Mir ist eine R65-13041 zugelaufen, zumindestens die Huette.... ob der Rest so dazu gehört, bin ich mir nicht so sicher. Mir ist es ja eigentlich egal, das sind die Teile die dabei waren, und so wird sie auch wieder zusammengeschraubt, aber es giebt ja Optionen, d.h. auch andere Teile die evtl besser passen, daher ist mir Eure Meinung wichtig.
Klar, der Tender ist ein Eigenbau, kurioserweise falsch herum zusammengeschraubt, zeig und erklär ich aber mal später, ist jetzt nicht wichtig.
Der Motorblock, der Vorläufer und die fehlende Beleuchtung sind meine vorrangigen Bedenken.
Am Motorgestell wurde gefummelt, die vier Halteschrauben wurden neu geschnitten, der Kreuzkopf sieht mir nicht geheuer aus und am Handumschalter scheint was zu fehlen. Sind das überhaupt Märklin Räder, kommt ganz schön hochhaxig daher.
Zu Motor und Rädern giebt es ja auch Alternativen....
Ja, die Bilder sind schlecht, das Wegpacken musste jetzt schnell gehen, ist ja schliesslich Feierabend ... An dem Motor fehlt der Umschalter, passen täte er.
Ja, der Vorläufer ist mir auch suspekt. Sieht auf Online Auktionen...so er denn dabei ist, anders aus.
Es giebt keinerlei Spuren von einer Beleuchtung und irgendetwas fehlt auf dem Dach auch....
Schnelle Einschätzung: Dach ist ein völlig anderes Blech. Original ohne Sicken und einfach schwarz. Der erste Motor ist richtig. Das ist Märklin mit der 65er Schaltung. 2. Motor ist von Bing. Auch nicht schlecht. Vorläufer ist gefummelt. Kreuzkopfführung und Treibstange gefummelt. Zylinder sieht auch seltsam aus sowie das ganze Blech vorn mit den Puffern. Tender wurde ja schon erwähnt. Ich hoffe, du hast nicht zu viel bezahlt. Komplette Maschinen in mäßigem Zustand erzielen gerade um 250 Euro. Das ist der Preis für Triebwerk und Tender solo. Mehr kann man sagen, wenn du bessere Bilder einstellst.
Vorläufer und Pufferbohle stimmen nicht. Pufferbohle scheint von Uhrwerklok zu stammen, darauf gehören bei der Spur I zwei Frontlampen. Das erste Fahrwerk ist offensichtlich richtig für eine R 65/13041. Wobei die R keinen Vorläufer hat. Mit Vorläufer müsste sie E... heißen. Grüße, elaphos