Hallo, die Kleinparks hätte ich nicht zwingend Dahmer zugeordnet. Die Szenerien von Dahmer (Zeltplatz, Wäscheplatz usw.) scheinen eine stärkere Grundplatte zu besitzen. Danben hat Dahmer dort auch so ein luffa-ähnliches Grünzeug drapiert - wenn überhaupt buschige Elemente vorhanden sind.
Die Kleinpark scheinen eher den Landschaftsteilen PGH Treuen zu ähneln. Hier sind auch die kleinen weißen Steinchchen und auch die Kunststoff-Bänke zu finden. Allerdings sind auf den Huss-/PGH Treuen-Dioramen keine Strohblumen zu finden. Diese Strohblumen gab es doch von OWO in Tütchen, oder täusche ich mich da? Das heißt nicht, dass die Rondelle bzw. Beete aus Olbernhau stammen. Aber eher aus der dortigen Region als aus Bernburg.
wenn ich ganz ehrlich bin, hatte ich die Frage, ob die Parks von Dahmer sind, schon mit geschrieben. Ich finde sie in keinem Katalog. Aber Lutz sie einmal hier: Bildergalerie.
Aber das bringt mich nun auch nicht weiter. Meine Frage führte nur mal wieder zu einer weiteren Frage.
Hallo Matthias, vielen Dank für die Verlinkung. Hier kommen wir zu einem Problem der Forschung. Das Netz vergisst nicht: In der Suche wird dieses Bild angezeigt und viele freuen sich "Aha, von Dahmer also." Und schon ist es geschehen.
Frage an die Administration: Kann man in der Bildergalerie editieren?
Da die PGH Treuen-Landschaftsteile immer(?)/meist gestempelt sind: Haben die Kleinparks auch Stempel unter der Bodenplatte?
an Treuen würde ich im ersten Moment nicht denken. Aber die Bäume sind von Treuen. Grüner Kunststoff mit Masse als Zweige, in der Mitte gedrehter Aluminium- Draht. Das ist die zweite Generation der Bäume, wie sie hauptsächlich zur Zeit der PGH hergestellt wurden. Auch da sind nicht mehr alle Teile gestempelt. Vielleicht stammen die Parks aus den letzten Tagen der Firma? Mann weiß da einfach zu wenig.