Hallo, angeregt wurde ich durch den Beitrag von ypsilon zum tollen "Märklin-00-Anlage 1935 - 1949" von tyyyyrraa - "Zeumer-Platten" und dem dazugehörigen Bild, auf dem der Schweinepferch und die kleine Hundehütte zu sehen sind. Diese beiden Zubehörteile standen auch auf meiner Anlage zur Okotber-Ausstellung in Berlin (GHO - 75 Jahre TE-Automatikkupplung). Aber, nun kommt's: Kennt jemand den Hersteller der Kirche im Hintergrund?
Nein, spontan nicht, aber gib bitte mal bessere Bilder durch. Ich sag ja, mal treffen zum Thema Häuser!? So weit wohnen die Spezis ja nicht auseinander. Was ich so lese: Halle, Lpz, Erfurt, Berlin, Limbach
Lutz, ich habe keine Idee. Gebe aber auch zu, dass ich Häuser mit Grundplatte nicht im Beuteschema habe. Der rauhe Putz stört mich, er wirkt jung und den Westmodellen angepaßt. Außerdem ist der Stil mit Kirchturm an der Seite nicht gerade einem hiesigen Vorbild zuzuordnen. Vielleicht für Export? Gruß Y.
Guten Morgen, die Kirche wird seit gestern für sechs Tage im Internetkaufhaus unter der Nummer 271397607780 angeboten. Dort sind bessere Bilder zu sehen. Nein, ich bin nicht Verkäufer oder mit ihm bekannt/verwandt - es ist nur wegen der Bilder. :-)
Hallo Lutz, sorry dass ich diesen alten Thread nochmal vorkrame. Von welchem Hersteller sind denn die beiden schindelgedeckten Häuschen im obersten Bild und das Rathaus im untersten Bild? Habe einige ähnliche Häuser, die ich bisher nicht zuordnen konnte - wäre super, wenn du mir da weiterhelfen könntest.
Guten Morgen, schön dass der alte Beitrag wieder vorgekrant wurde. Denn dadurch kann ich den Link zur Aufklärung über den Hersteller der Kirche einbauen: Eine Kirche ähnlich RS 484 - SISO
Die Holzhäuser (schindelgedeckt und Rathaus) werden landläufig dem Hersteller Pflugbeil zugeordnet. Einen Herstellerstempel in diesen Gebäuden habe ich allerdings noch nie gesehen. Pflugbeil war auch Teil der DREGENO.