Seit kurzem übe ich mich im Selbstbau von diversen Zubehör Projekten der Spur 00/H0 , es gab ja so viele schöne Sachen ... in der Zeit der 1950/60er Jahre ... liebevoll und detailreich hergestellt .
Beschäftigt man sich näher mit diesen Objekten , fällt die sehr sorgfältige Verarbeitung , Kreativität selbst bei Serien Produkten auf .
Selbst "einfache" Zubehöre bestehen aus einer großen Anzahl von Einzelteilen und von Montage , Bemalung , evtl. Verpackung reden wir noch gar nicht .
Ob diese wertige Handarbeit von der Sammler- und Interessen Gemeinschaft heutzutage noch honoriert wird ?
Ich habe bei meiner Auswahl keine bestimmte Marke bevorzugt - sondern auf Optik , Stil und Darstellung geachtet
Schöne Arbeit! Manchmal sind aber kleine Details wichtig. Du hast die "Maserung" des Wellblechs leider in die falsche Richtung gelegt . Das stört ein bisschen die Optik. Carsten
ich finde die Richtung der Maserung OK. Die Diller-Originale aus dem TRIX-Programm wurden in gleicher Weise gebaut. Damit werden Schmutz- und Staubablagerungen angedeutet. Die Wellblechstruktur müsste enger und regelmäßiger dargestellt werden.
Edit: Ich sehe gerade, bei den Diller-Originalen gab es beide Varianten ...
danke für deine Worte ... ich glaube mal das das alles Unikate sind , da Handarbeit , die Struktur Richtung auf dem Dach läuft bei meiner Tanklager Bude ebenfalls in diese Richtung ... ich werde dranbleiben . Bei den Seitenwänden läuft die Maserung einfach senkrecht - oder habe ich da etwas falsch verstanden . Bei den Dillers wurde so etwas bestimmt nicht "ausgesondert" - war viel zu Aufwendig ...
Edit : Für Hinweise und Kniffe bin ich immer offen ;-)
es wird nur eine streng limitierte Auflage geben , die allerdings immer geringe Unterschiede aufweist . Auch beim Original gibt es nach meiner Quellenlage unterschiedliche Ausführungen dieses Artikels .
Die Wiederauflage zeigt erst so richtig wie aufwendig auch dieses "kleine Zubehör Teil" doch bei sorgfältiger Umsetzung ist ...
kommt gut ins Neue ,bessere, Jahr ... und bleibt Gesund