Ich habe einen sehr hübsch lithographierten kleineren Bahnhof bekommen. Der Hersteller ist mir leider nicht bekannt. Die Maße sind 19,5 cm x 9 cm x 13 cm. Das Blech ist sehr dünn. Ein Herstellerzeichen gibt es nicht. Die Bub Lok habe ich als Größenvergleich mit fotografiert. Vielleicht kennt jemand hier im Forum den Hersteller.
Ich habe nur keine Kraus Lok oder Wagen. Ich wusste ja bis vorhin nicht, das es Kraus ist Aber ich habe ihn grade bei Kraus eingestellt, natürlich ohne Lok
Dieter, man darf sich nicht bei seinen Sammlungen verzetteln, das eskaliert dann schnell, ich weiss es aus eigener Erfahrung. Mittlerweile stapel ich schon Modelle aufeinander, auch wenn es noch nicht die extremen Ausmaße von Dr. Bommer angenommen hat. Das abschreckendeste Bild eines Sammlers sieht man in folgenden Video bei Minute 3.16, die Lokschuppen links neben Dr. Bommer.
... das geht doch noch, die Lokschuppen sind gut sichtbar und sofort griffbereit
Wenn man regelmäßig Ausstellungen vorbereitet, dann landen die Sachen in den verschiedensten Kartons und Bananenkisten. Braucht man etwas, und hat man die Kartons und Kisten nicht nachvollziehbar beschriftet, geht die große Sucherei los. Pathologisch wird es, wenn man sich bestimmte Sachen im ebay neu kauft, weil man sie im Chaos nicht findet bzw. nur mit größerem Aufwand finden würde.
Irgendjemand hat mal die Sedimenttheorie entwickelt. Die Sachen stapeln sich in einer bestimmten chronologischen Reihenfolge, ähnlich wie die Sedimentschichten am Meeresboden. Wenn man dort später Ausgrabungen macht, kann man die zeitliche Abfolge feststellen.