Hallo Dieter so eine Rauchkammertür habe ich noch nie gesehen . Und jetzt ein paar bilder mit Herrteilen in echt und Bilder wo und wie diese teile verwendet wurden. Sand und Wasserdome in Zink von unten angeschraubt,leider sind die Sanddome zinkprestig weshalb sie so komisch aussehen aber auf diesen "Edelrenner" kommt mir kein Nachgußzinnmist. Die berühmte und eigentlich für die Ehlcke 03 vorgesehen Rauchkammertür in Bakelit verschiedenste Herr Teile in Bakelit,Kunststoff,Zink Es gab die Herr Räder auf mit so einer Schlitzmutter und nicht nur zum aufpressen wie zb.Gützold BR24 Der von vielen Bildern her bekannte Zylinderblock in Zink und Bakelit. Gruss Tino
!!! Schnell lesen denn dieser Text kann sich unter Umständen von selbst auflößen!!!
Hallo Tino, wenn ich mir dein Teile-Foto ansehe, sind die Drehgestellblenden, die bei den Kunststoff-D-Zug-Wagen von MEB verbaut wurden, wohl auch von Herr? Welche Blenden übringens beim VT Bauart "Stettin" verwendet wurden (Typ Görlitz?) habe ich noch nicht herausgefunden. Muss ich mal im EK-Buch nachschlagen.
Hallo Lutz ,eine Abbildung von den Görlitzer Swart Radblenden findest du so 1950! in einer Miba Ausgabe als Reklame.Die Firma Herr hat doch jeden zu DDR zeiten beliefert egal ob Piko Gützold oder Gebert die habe doch alle dort eingekauft .
Gruss Tino
!!! Schnell lesen denn dieser Text kann sich unter Umständen von selbst auflößen!!!
Hier die Herr-Drehgestellblende für die Berliner S-Bahn:
Als Ergänzung zum VT 137 Bauart "Stettin" und der Frage nach den Drehgestellen: Da die VT bei der WUMAG gebaut wurden, sind es auf jeden Fall Görlitzer Drehgestelle. ;-) Allerdings keine, die schon Verwendung fanden, sondern nur für diese Baureihe in Leichtbauweise (Bj. 1932!) hergestellt wurden.
Lutz ,ich habe deshalb die Görlitzer an den Stettin gezimmert weil bei den angetriebenen Drehgstell schon welche drauf waren. Ich muß noch mal suchen wo ich das Bild habe ,die Tenderachsblende zur BR24 die oben gezeigt aus roten Kunststoff war gab es auch in Bakelit schwarz. Ich habe noch einen Gebert BR62 Bauplan da sind in der Legende auch einige Herr teile aufgeführt. gruss Tino