In wie weit diese durchsichtige Piko BR80 ein Messemodell sein soll kann ich nicht sagen,laut K.H.Brust der von diesen durchsichtigen Modellen in Dresden mal was erzählte ,wurden diese durchsichtigen gehäuse nur deshalb gefertigt um anhand der durchsichtigkeit das Fließverhalden des Kunststoffes in der Spritzmaschiene zu beurteilen.Also nichts mit Messemodell?
Noch ein kleiner Tip für unsere Freunde des nachgemachten ,laßt euch doch diese Lok in 3 D drucken .Ich bin schon mal auf die "ebayschwemme" an nachgemachten durchsichtigen und angeblichen Original BR80 gespannt..
Gruss Tino
!!! Schnell lesen denn dieser Text kann sich unter Umständen von selbst auflößen!!!
Hallo Tino, ein Erscheinen als Messemodell ist wegen des im Vergleich zur E44 oder E46 bzw. der 55 oder des Triebwagens nicht unwahrscheinlich. Denn der Kunststoff war bei der 23/50/80/E63 schon ein anderer. Da konnte Piko mal zeigen, was technisch so möglich ist. Außerdem machte sich das transparente Gehäuse insbesondere bei der 50 mit Tenderantrieb spektakulär gut. Natürlich konnte man bei den transparenen Versionen auch wirklich gut sehen, ober die Spritzgußformen das hielten, was sie versprachen.
In3-D bekommt man transparent auch so "durchsichtig" hin (bin da nicht firm)?
Lutz und genau da triffst du den Nagel auf den Kopf ,es macht überhaubt keinen Sinn die Piko 50er mit einen durchsichtigen Gehäuse zu präsentieren und dann schauen die Leute auf so ein häßliches gewicht???Ich denke mal die 50er mit 2 Motoren(Triebtender) wurde in durchsichtig auf der Messe gezeigt ,die Angaben in den sogenahnten "Superschlaubiebücher" kann man knicken zumal Bilder der Triebtender 50er in durchsichtig bekannt sind. Die 50er in durchsichtig als 3 D gibt es schon Lutz.
Gruss Tino
!!! Schnell lesen denn dieser Text kann sich unter Umständen von selbst auflößen!!!
The One and Only......keine gute Auflösung, wie man sieht. Diesen Zug haben die heißen Kopisten noch!!! nicht bestiegen, aber ich denke mal, es dauert nicht mehr lange.
Gruss Tino