Weihnachten 2020 steht vor der Tür. Für uns Spielbahner war dieses Jahr betrüblich - nahezu alle Treffen wurden wegen Corona abgesagt und durch plötzlichen Tod haben wir vertraute Sammlerkollegen verloren.
Ich selber habe viele von Euch Ende Februar in Gaggenau zuletzt getroffen. Das war wieder eine rundum gelungene Veranstaltung und ich sage den Organisatoren hier noch einmal ein herzliches Dankeschön!
Nun kommen die Feiertage und weil Santa Claus nicht mit Maske erscheinen will, müssen wir uns wohl dieses Jahr selber beschenken..... Bei Steffen "Es(s)Bahner" hat das ja schon tadellos geklappt! 🎅🎅🎅
Mein größter Wunsch zu Weihnachten ist, daß wir uns im kommenden Jahr wieder, wie gewohnt, treffen können und gemeinsam unsere Bahnen fahren lassen. Deshalb - paßt gut auf Euch auf und bleibt gesund! Wir werden Corona bald überstanden haben, denn Impfungen sind in Sicht.
Ich weiß, daß ich für den Einen oder Anderen unter Euch manchmal nicht einfach bin. Ich weiß auch, daß ich leicht off-topic gerate. Meinungsverschiedenheiten bleiben bei mir aber immer auf der Sachebene. Auf der menschlichen Ebene habe ich hier im Forum so viele liebenswerte Freunde und Sammlerkollegen samt weiblichem Anhang gefunden, daß ich oft ganz gerührt bin. Bin halt ein "Mädchen".....
Euch allen, Euren Frauen, Freundinnen, Schwestern und Kindern - soweit ich sie kenne - wünsche ich von Herzen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2021! Bis bald auf irgendeinem Treffen!!! Claudia
Auch ich wünsche meiner liebsten Sammlerfreundin ausn Wesdn, eine besinnliche Weihnachtszeit und hoffe wir sehen uns im neuen Jahr, gesund und munter wieder. Fühl dich bitte ganz dolle gedrückt von mir. Liebe Grüße aus Leipzsch, Guido
Hallo Claudia, danke für die guten Wünsche. Auch ich vermisse unsere Treffen und hoffe, dass die allg. Coronavorschriften künftig von allen beachtet werden. Hat es doch bei einer Firmenfeier im Saarland wieder unschöne Auswüchse gegeben. Bei manchen Leuten kann man nur mit dem Kopf schütteln. Bleibt alle gesund. Die Tischbahner sind in diesen Tagen ja im Vorteil, können sie doch ihre Bahn auf dem Tisch aufbauen. Die großen Spuren machen Teppichbahning und liegen dann so rum. Also frohes Fest Martin
Liebe Sammler im maetrix-Forum, und liebe Spielzeugsammlerin aus dem Norden,
ich wünsche Euch mit Euren Familien schöne Weihnachtstage, trotz aller Einschränkungen, und eine stets gute Fahrt in 2021. Und weiterhin viel Freude an unseren Blecheisenbahnen und anderem alten Spielzeug - nicht zu vergessen den für uns alle wichtigen Austausch von Informationen.
Ich bin zwar erst seit November 2020 hier Mitglied im Forum, habe aber bereits in der kurzen Zeit soviel Neues in Wort und Bild über hist. Bahnen dazugelernt. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Ich wünsche allen ein frohes und gesundes Weihnachtsfest sowie ein besseres Jahr 2021!
Zum Heiligabend 2020 möchte ich auch alle Kollegen im Forum herzlich grüßen und mich bei allen für den sehr angenehmen Umgang miteinander bedanken.
Besonders danken möchte ich den Kollegen, vor allem Patrick, Frank, Manfred, Jörg und Arne, die so tatkräftig am Aufbau der Archiv-Übersichten zu Bub, Kraus-Fandor und Doll mitgearbeitet haben.
Vielleicht darf ich einen Wunsch zu Weihnachten äußern ? Ob wir auch ein Archiv zu Distler Spur 0 Vor- und Nachkrieg erstellen können ? Wie man im Hintergrund sehen kann, kann ich dazu inzwischen auch etwas beisteuern.
Hoffen wir, dass das kommende Jahr 2021 uns die große Last von den Schultern nimmt, die unser tägliches Leben sehr beeinträchtigt.
Guten Morgen und ein frohes Weihnachtsfest, das wünsche ich allen Mitglieder im Forum und möchte auf diesem Wege nochmal Danke sagen an Arne, Udo, Manfred und Jörg. Ohne euer Verständnis und die Hilfe bei meinen "seltsamen" Projekten wäre die Hälfte der Waggons auf dem Bild nicht möglich gewesen
Ich wünsche uns allen viel Gesundheit, Geduld und Zuversicht für 2021