Im Moment spriessen überall Archive zu bestimmten Herstellern aus dem Boden. Nun habe ich die Idee, daß ein Archiv bzw. eine Dokumentation der vielen schönen Repaintings von John Hopkinson eingerichtet werden sollte.
Ich besitze kein TRIX, allerdings Repaintings, die John für meine JeP Mignon Bahn gemacht hat - das ist das Eine. Das Andere ist, daß ich John im Laufe der Jahre sehr lieb gewonnen habe und seine Arbeiten sehr bewundere.
Es ist kein Geheimnis, daß John todkrank ist und auf der letzten Station seines Lebens angekommen ist. Er nimmt aber geistig immer noch Teil an der großen TRIX-Familie und sein Sohn Simon hilft ihm dabei. Sicherlich würde es John sehr freuen, wenn er sein Trix-Lebenswerk hier gewürdigt sähe!
Was meint Ihr zu meinem Vorschlag? Und wer könnte ihn ggf. umsetzen?
die Nachricht vor rund 10 Tagen, dass John sehr schwer erkrankt ist, hat mich auch sehr betroffen gemacht. Wir sind in Gedanken bei John.
Wer mag, kann John eine Karte schicken. Man sollte aber nicht lange warten, da John starke Medikamente bekommen muss, um die Schmerzen zu ertragen.
Ich bin mit seinem Sohn im regelmäßigen Kontakt.
John hat uns in den letzten 10 Jahren regelmäßig in Berlin in der GHO besucht und seine wunderschönen Repaintings mitgebracht. Ich kann mir gut vorstellen, eine Ausstellung seiner Repaintings im Oktober 2021 in der GHO vorzubereiten.
Auch eine Dokumentation seiner Repaintings im Forum oder auf TRIXSTADT wäre denkbar. Aber lasst uns damit noch etwas Zeit.