Hallo Ypsilon Ich hab heute gerade einen Karton mit Bing und Bub Gleisen bekommen und dabei waren auch 3 von diesen Das könnte doch vom Firmenlogo her Carl Bochmann sein, oder??
Nun habe ich schon so viele alte Gleise, aber diese Art der Befestigung der Schienen an den Schwellen kannte ich noch nicht. Und dann noch in Spur 0, die aus dieser Zeit sowieso schon recht selten ist.
Danke euch für die Aufklärung, hätte ja sein können. Werde mal sehen ob ich da noch mehr bekomme, oder sind die nicht sooo selten. Schönen 3. Advent euch allen Guido
mitten in der Nacht ist mir im Schlaf etwas eingefallen: Das BING-Gleis habe ich doch schon einmal gesehen; ich bin aufgestanden und habe den PC angeworfen und auch das Richtige gefunden:
Mit Gleisen von CABO kann ich leider nicht dienen. Die von Bikeman gezeigten Exemplare, von Bodo als Distler identifiziert, habe ich ebenfalls. Uhrwerk oder auch 3-Leiter, Weichen, Kreuzungen usw. Ferner weitere ungemarkte Exemplare. Darüberhinaus Hornby, Bing, Bub usw. Bei Bedarf bitte PN. Viele Grüße Wolfgang
was ist los? Wir reden hier neuerdings von BING. Cabo ist ausgelagert worden. Und das in Beitrag # 11 gezeigte BING-Gleis ist doch von dir, oder ? Spur 1 oder 2 ?
Zitat von Udo im Beitrag #13Cabo ist ausgelagert worden.
Ach so! Sorry! Habe ich irgendwie übersehen! Habe inzwischen meine Gleise nachgesehen und im Anschluss an meinen Beitrag #5 nur ergänzt. Entweder verschieben oder einfach löschen wenn es nicht hierher passt.
Zitat von Udo im Beitrag #13das in Beitrag # 11 gezeigte BING-Gleis ist doch von dir
Ja, ist Spur I und das habe ich auch noch. Nur für kurze Zeit wurde bei Bing diese Prägung verwendet. Viele Grüße Wolfgang