dieser Schleifer müßte auf der linken Seite etwas nach gebogen werden. Das hervorstehend Federblech verhakt sich an manchen Schienenstössen. Die Wölbungen der beiden Schleifer Enden sind unterschiedlich. Wie mache ich das am besten. Das Material vom Schleifer sieht sehr stabil aus.
DasProblem kenne ich, es ist lästig bei diesen Schleifern. Du kannst Nur versuchen die Feder rund nach oben zu biegen. Entweder mit der Zange oder einem Rundeisen als Basis (3-4 mm Welle quer unterlegen) und du biegst die Feder mit Hammer und/oder Zange um diese Welle, so dass die Feder nach oben, also in Richting Motor gewölbt ist. Damit könntest Du auch gleich die "Schwebe"-Höhe der Schleifer justieren.
So, das Problem ist beseitigt. Der Schleifer ist aber auch recht breit und die Führung/Gelenk recht wackelig. Sorgt gelegentlich auf Weichen für Kurzschlüsse. Das letzte Bild zeigt den alten Zustand.
Nein, ich habe den Schleifer gebogen und neu eingestellt. ( verkürzt) Dadurch ist das Federblech ca. 1-2mm über dem Mittelleiter und kann nicht mehr hängen bleiben.