Irgendwie bin ich neben der Kappe, keine Lust zu basteln, denn kaum angefangen lege ich es wieder beiseite, momentan sehe ich keinen Sinn, alles läuft an mir vorbei, kein Ziel....
Die Halle in Spur 0 wurde nicht gewünscht, also tiefer gelegt zur H0, hat mich geärgert, aber ich wollte wissen wie sie zu Trix Express passt und habe vieles H0 auf den Tisch gelegt, und ein Bilder gemacht, nix besonderes, reine Beschäftigungstherapie, aber eine kleine Botschaft habe ich versteckt, weil der Sinn darin mich etwas betrübt hat....
Die 01 ist eine astreine 20/57 dessen Gehäuse in den 40er Jahren aus einem Wasserrohr entstanden ist, ich war beeindruckt, der Tender, ebenfalls Gehäuse Eigenbau, hat Licht bei Rückwärtsfahrt, angeschlossen an die Walzenzunge...
Wenn du ein CAD Programm hast geht das am einfachsten, Zeichnung erstellen, DXF oder DWG daraus erstellen, fertig, und ab zur Laserbude zwecks Kostenanfrage, online...
Blechstärke und Material angeben musst du auch, bei Kleinteilen empfiehlt es sich die Zeichnung zu scalieren auf 10:1 oder 100:1, ein Masstab sollte in der Zeichnung beigefügt sein...
Berücksichtigen musst du dass kleine Teile Verbrennungen an den Rändern aufweisen können, das kannst du wegdremeln, die Kanten sind scharf, die musst du mit einer Polierfeile entgraten, vor dem Löten sollten alle Teile fein geschmirgelt sein...
Hallo Geopiri, Zu deinen erstens Zeilen....mir geht es genaus so...irgendwie fehlt was...es motiviert etwas, das du was machst.. ich hab auch von anderen emails bekommen was ich so mache und genauso nachgefragt.... ist irgendwie ohne Treffen alles irgenwie nicht so (um das freundlich/politisch korrekt aus zu drücken). Dran bleiben... ich finde es gut das du noch was machst....ohne zu nöhlen... Ich lese weiter Gruß Jan
Es werden wieder bessere Zeiten kommen. Die Erkrankungszahlen sind rückläufig, Impfungen rücken näher.... Und wenn es wieder wärmer wird, wird der Infektionsdruck nachlassen: Corona mag es nicht warm!
Ehrlich gesagt, ich habe auch zu nix Lust und bin frustriert, niemanden treffen zu dürfen. Familie, Freunde, Flohmärkte, Spielbahner-Treffen, Hundeschule, mit dem WoMo an die Ostsee - alles unmöglich. Aber - ich gebe mir jeden Tag selber einen Tritt in den Allerwertesten: sich hängen lassen is nich!!!!
Sorry , aber hier wird "auf hoher Nivea" geklagt -gerade wohl von unseren gutversorgten "Un"-Ruheständlern ... Es soll tatsächlich auch jüngere Sammler / Foristen geben , die (leider) nicht zu den Beamten oder Systemrelevanten zählen und sich schon seit Anfang November zum 2xmal im LOCKDOWN befinden !
Das bedeutet im Klartext , das ein Einkommen in der Familie auf 0 wegbricht - die Kosten aber voll weiter laufen ! -Eine staatliche Hilfe wird zwar suggeriert ,man sollte aber den Medien nicht alles glauben ... ich kenne min. 2 bekannte "Sammler" - bei denen die Anträge auf Unterstützung abgelehnt worden sind und der Vorschlag unterbreitet wurde HARZ IV auf Kreditbasis zu beantragen .
Ich bin mir sicher das es für einen mittlerweile 25 Jahre lang tätigen , steuerzahlenden ,Selbstständigen nicht gerade "toll" ist , mit dem Sozialamt Kontakt auf zu nehmen ...
In meinen Fall , hätte ich derzeit gar nicht das Budget , um etwa Päckchen aus England mit "Hobby Sachen " zu Ordern...ich versuche so gut es geht die "Wartezeit" mit dem Bau meiner Zubehörteile etwas zu kompensieren - ich nehme aber gerne auch Spenden von euch entgegen ( können wir via PM klären ) .
In diesem Sinne - ein entspanntes Wochenende für Euch
Iwie passt der Bahnhof besser zur Spur H0, also wie abgebildet, als zu einer größeren Spur. Auf jeden Fall kann man sehen, wie man aus wenigem Material etwas Wunderschönes schaffen kann.