Klickt mal die Fotos durch und betrachtet diese " Selbstbaumurksfahrgeräte" ! Noch nicht mal eine Gummimuffe zwecks Kabelschutz an der Blechdose. Sowas ist doch strafbar,oder sehe ich das falsch?
Trotz diesem Schock am Samstagmorgen,wünsche ich Euch ein angenehmes Wochenende Wolfgang
Was Du so alles findest.... Ob es wenigstens die Kekse aus diesen Dosen noch gratis dazugibt? Der "Konstrukteur" hat ja eine kleine Serie aufgelegt, wie man auf Bild 9 erkennen kann. Na ja, schon die alten Römer wußten, die Welt will betrogen werden!
Das macht der schon seit Jahren so, wurde auch schon im Nachbarforum diskutiert.
Da der Anbieter immer wieder angibt, das es eine Eigenentwicklung aus eigener Werkstatt ist gilt er als Hersteller des Gerätes. Normalerweise müsste jetzt eine Baumusterprüfung erfolgen und ohne CE Kennzeichnung dürfte es gar nicht in den Verkauf.
Abgesehen von dem fehlenden Kantenschutz hat das Gerät ein zweipoliges Kabel mit Eurostecker und muss somit der Schutzklasse Schutzisoliert unterliegen und dementsprechend gekennzeichnet sein, was aber ohne Kantenschutz nicht einzuhalten ist.
Meines Wissens hatte jemand aus dem Nachbarforum schon mal die Behörden informiert, aber die hat das wohl nicht interessiert.
Moin. Wenn der damit den Kreis der Märklin-Sammler dezimiert, fallen vlt iwann die Preise wg. Überangebot an Nachlässen und mangelnder Nachfrage. *Ironie aus* Da stellen sich einem sämtliche Nackenhaare auf. Stimmt, der wurde vor einiger Zeit auch Mal im Nachbarforum thematisiert. Bei den damaligen Angeboten war auch das Innere zu sehen. GRUSELIG!!! Sowas kann doch niemand kaufen. Vlt. kombiniert er deshalb seine Kreationen immer mit was Anderem?
Habe mir mal das Impressum des Anbieters angeschaut, dort steht "MÄRKLINFACHGESCHÄFT", in Großbuchstaben. Wenn das die Firma Märklin wüsste.... Gruß Karl
Da sind übrigens zwei Trafos im Angebot- einer mit Schukostecker und wohl dreiadrigem Kabel, könnte also am Gehäuse eine Erdung haben, der andere mit einfachem zweipoligen Flachstecker, also ungeerdet. Wenn meine Annahme der Erdung des einen Trafos richtig sein sollte, ist genau das gegeben, wovor ich an anderer Stelle gewarnt habe: entweder alle Trafos mit Erdanschluss oder keiner, da bei gemischter Bestückung eine gefährliche Situation besteht, sollte der ungeerdete Trafo einen Isolationsdefekt aufweisen. Grüße, elaphos
Freunde Wenn wir diesen verantwortungslosen Menschen jetzt bei der Innung und Märklin ansch.............., sind wir dann üble Denunzianten?? Ihr kennt ja alle das Zitat von Hoffmann von Fallersleben: Der größte Lump im ganzen Land,ist......................................................
ich glaube nicht, daß der Friedrich Pelz aus Plauen großen Schaden anrichten kann. Deshalb muß man ihn wohl auch nicht anschwärzen. Ich habe mal ein wenig im Netz gestöbert und da kann man sich gut ein Bild über diesen Laden machen. Interessant sind die Rezensionen seiner Kunden und die Antworten von Pelz auf negative Bewertungen. Wie meine Mutter immer sagte - jeder blamiert sich, wie er kann!
moin, ich verstehe die Aufregung nicht. Bei der Preisgestaltung kauft das eh keiner und ist es wirklich illegal einen Analog Set 5 A mit Einbaufahrregler LGB 52121 + Trafo + Kabel(gehört doch zu märklin) in eine Blechdose einzubauen? Ich denke, dass meine originalen Trafos zum Teil gefährlicher sind. Mir gefallen die Dosen auch nicht! Aber wenn ich mich über alles, was bei ebay angeboten wird mit falschen Angaben oder überzogenen Preisen, hätte ich durchgängig ein Puls von 200.... Anzeigen etc. macht nur unnötige Streitereien und kostet Zeit und Geld.
Mein Tip: solche Angebote ignorieren. Dann lebt man länger und friedlicher.