Die Marklin Stadtuhr 2191 hat mich schon immer fasziniert und wäre perfekt für eine Stadtszene in der Nähe eines Bahnhofs. Das Original ist laut Katalog sehr groß 41cm hoch !! Und sie sind sehr teuer, nur wenige sind weltweit bekannt.
Ich habe eine 26 cm hohe Replik in 3D modelliert. In 7 Teilen wird es zusammengebaut, grundiert, bemalt und fertiggestellt ...
Eine echte Uhr mit einem Durchmesser von 3cm wäre möglich ... aber jetzt habe ich ein Zifferblatt aus Papier, mit Gold bemalt, und Uhrzeiger.
Ich habe diese Uhr für mich selbst-gemacht, aber wenn Bastler interessiert sind, kann ich ein "Kit" herstellen. Die Uhr macht sehr viel Spaß beim Zusammenbauen und Malen ...
MfG
Paul
marklin1942j
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Das Bahnhof is von Marklin als "Churchbury Station" bekannt. Ich habe es in London gefunden absolut Original (mit Rost). Die zwei Rampe auf biede Sieten fehlt und ich habe als Replika selbst-gemacht. Ich denke, es sind nur rund ab 10 Originales Bespeilen Weltweit bekannt. ... und es sind zwei varientan ... ein mit Blaues Boden und ein mit Blau ... mein hat Blau. Die Figuren, "Circus Oriental" und andere Zubehor sind alles Replik...
Vielen Danke!! Ja ein Bleiguss Formen ware moglich... aber fur mich 3D Print ist gut. Ob Plastik oder Metall nicht sehr Wichtig ist... Wichtiger ist die Farbe, das Lackierung und das Gewicht.... Ja, Metall liegt "kalt" in der Hand und ist stärker, aber auch andere Materialien machen Spaß auch ...