Durch einen dummen Zufall bin ich bei der Spur 0 gelandet. Habe eine Kiste mit Material erstanden, darin zwei 4achsige Personenwagen und ein TW66 12940/2. Allen gemeinsam ist, dass sie wohl vorher einem eifrigen Pinselschwinger gehörten: das Material ist heftig mit Farbe bedeckt worden, sodass die schönen Feinheiten verschwunden sind. Auf dem einen Wagen ist das Dach des Postwagens drauf, es fehlte eine Tür und bei einer anderen der Riegel. Dies hab ich glücklicherweise ersetzen können. Nur: bei dem TW fehlt eine komplette Antriebsachse. Das macht mir einigermaßen Kummer, wo bekomme ich die Achse mit dem Zahnrad (44Z) her? Räder habe ich bei Ritter gefunden und bestellt, aber die Achse mit Zahnrad? Nicht zu bekommen. Weiß hier jemand Rat?
Hallo Unbekannter, als Neuling in diesem Forum würden wir uns über eine vorausgehende Vorstellung freuen. Dies gebietet schon der Anstand. Dann wird man sicherlich auch Antworten erhalten. Gruß Martin
Hey Martin, ich bin Rainer. Danke, dass Du Dich trotzdem auf meinen Beitrag gemeldet hast.
Ich bin wirklich ein Neuling in Spur 0, habe gerade mal zwei Märklin Loks, eine RS12880 und einen (wie oben erwähnten) TW12940/2. Dazu zwei Wagen und 10 gebogene Schienen aus der Progressgleis Modellreihe. Also...es reicht noch nicht mal für einen Kreis.
Inzwischen ist ja einige Zeit vergangen und ich habe auch in anderen Foren kompetente und schnelle informative Hilfe erhalten, man sucht ja dann ziemlich rum, wenn man auf ein neues Betätigungsfeld stößt. Witzigerweise ist ein Spur 0 Fachmann gleich in meiner Nachbarschaft, hat hier einen Shop (das wusste ich bisher auch nicht) und ich hab ihn auch schon mal kontaktiert zwecks praktischer Unterstützung. Ich muss aber erst noch die Lieferung aller benötigten Ersatzteile abwarten, bis ich ihn dann mal besuchen werde.
Das AW Werk in Troisdorf hat mir liebenwürdigerweise meinen Motor mit Rädern versehen. Der TW sollte jetzt wieder fahren. Was mache ich mit dem Lack? Alles runter und neu lackieren (lassen)? Sind 250 € Kosten realistisch?
Au Backe, das ist Arbeit.... Dert F.H. kostet als Zweiteiler etwa 700 im guten Zustand, wenn du schon den Motor überholt hast musst du auch den Rest machen, dass heisst... zerlegen, entlacken, ausbeulen, beiarbeiten, Kleinteile reparieren, grundieren, lackieren, Ritter wird etwa 400- 500 verlangen, aber dafür hast du einen schönen F.H., lohnt auf alle Fälle....