Neulich traf ein ziemlicher Rehse E18 Trümmerhaufen bei mir ein.Neben vielen Fehlteilen war das Ding ziemlich merkwürdig gelötet riesen spalten oder die unüblich eingelötete Bodenplatte. Die Spalten mußten alle geschloßen werden sowie die Bohrungen für die Haltewinkel links . Die schürtze sitzt zu weit unten und soweit hinten außerdem sieht man in der Lampenöffnung die Bodenplatte ..alles mußte angepasst werden. Eingebaut sind zwei alte Piko N Motoren senkrecht was anderes hätte von der Höhe nicht reingepasst. Licht ist mit Dioden auf Wechsel gebaut.Da die Bodenplatte ziemlichen Zugkräften ausgesetzt ist habe ich sie unten gelötet und oben mit 2K Kleber ausgegossen. Sandkästen,Tritte und Laufbretter fehlten die sind alle Marke eigenbau.
Das Dach ist solange abgeschliffen wurden bis alle Rundungen stimmten.Die beiden fensterbände sind ebenfalls abgeschliffen wurden sonst wäre ein große Spalt zwischen Dach und Gehäuse gewesen.
Gruss Tino
!!! Schnell lesen denn dieser Text kann sich unter Umständen von selbst auflößen!!!
Tino, wieder eine schöne Arbeit von Dir! Schaffen die Piko-N-Motoren das überhaupt? Ist die Lok nur ein "selbstfahrendes" Ausstellungstück oder zieht sie auch ein paar Wagen weg?
Christian sind ja 2!Motoren ....schau mal in Loks aus aktueller Produktion da muß der halbe Innenraum dran glauben um den Digitalkrempel unterzubringen und für den Motor bleibt kein Platz die sind dann auch sehr klein.
Gruss tino
!!! Schnell lesen denn dieser Text kann sich unter Umständen von selbst auflößen!!!
Hallo Tino, da bist du schon wieder fertig mit einem Modell. Schön ist sie geworden! Meine E18 ist noch immer nicht ganz fertig, von der E44 rede ich im Moment überhaupt nicht! Grüße Torsten
Hallo Tino, ich dachte deine Anlage ist schon lange weg! Warum ist die nur soo groß? Mit der E44 hast du Recht, ich dachte ich hätte mehr Zeit dafür. Leider Fehlanzeige, vielleicht kommt sie ja noch mal zurück?