Liebe Leute, wer war eigentlich im Nürnberger Raum(?) Hersteller der vielen Blechräder in Spur 0 für die kleineren Bahnhersteller? Diese Räder zeigen zwar oft unterschiedliche Details, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die kleineren Anbieter diese im eigenen Haus hergestellt haben. Wer weiß etwas dazu? Freundliche Grüße aus Hessen Botho
BILDER!!!! oder Botho kannst du mir sagen was das laufend für Räder sind die so rot sind und einen komischen Spurkranz drauf haben und andauernd hier vorbeikommen?
Ich geh dann mal meine Glaskugel suchen .
Gruss Tino
!!! Schnell lesen denn dieser Text kann sich unter Umständen von selbst auflößen!!!
Tino- Habe ich mich so undeutlich ausgedrückt? Entschuldigung, dann will ich es für dich nochmals detaillieren: Es handelt sich hier um die Blechräder der Spur 0-Wagen aus der Vorkriegs-, Kriegs- oder frühen Nachkriegszeit. Wagenräder! Jetzt okay? Und bei Spur 0 handelt es sich um Spielbahnen für heute Erwachsene. Sammler oder Fahrer. Verstehst du? Blechräder, zweiteilig hergestellt, Nürnberger Art, bei Märklin ebenso verwendet. Nix Plaste. Auch okay? Und es geht hier speziell um die Geschichte der kleineren Nürnberger Blechbahnhersteller. Also nicht Zeuke oder Liebmann/Stadtilm. Klar? Weitere Anfragen von dir beantworte ich ebenso gerne! Was macht übrigens das Autofahren? Strafzettel? Radfahrerbeschimpfungen oder erste Dellen? Dein neues, mobiles Leben interessiert mich -jetzt kommst du ja vielleicht auch mal zu den Wessis. Schöne Grüße nach Sachsen Botho