....das ich nicht lache.Neulich ließ ich mich mal breitschlagen so einen Dünnblech Bausatz zu löten .Typisch ein neuzeitbausatz keine Bauanleitung keine Bilder die muß man sich aus den Netz ziehen .Beim Trennen von der Pappe muß man drauf achten das man eine Fön nimmt denn versucht man den Tesafilm so vom Blech zu ziehen ist der bausatz gleich Schrott!! Das Bild mit den meßschieber ist fast nicht zu glauben !!!eine Frechheit und für sowas bezahlt man noch geld?Googelt man mal den begriff"Haarstärke" sieht man die gleichen Zahlen!!Der Kranausleger ist ein teil was man 3mal falten soll und auch noch zusmanmen löten ...wie bitte schön Herr Hersteller soll das gehen? falten sie mal ein Haar in der Hälfte!!!Übnrigens die verstrebungen im Ausleger sind nur 0,03mm....ein Witz.Das Zeug ist so dünne da kannste das Lötzinn auch schon heiß drauf spucke und es hält schon.
Ich weis ich kann nicht löten bin zu blöd dazu ...lieber Hersteller der wohl nur am PC zu gange ist erklär mir doch mal wie der Ausleger zu biegen/ löten ist??Man hat nur einen Versuch und der ging mir voll in die Hose...achja der Bausatz ist Spur N in H0 gibts den aber auch und nein ich baue den auch für 1000000000 Euro nicht in H0 ...macht mal lieber selber den kak. Gruss Tino
!!! Schnell lesen denn dieser Text kann sich unter Umständen von selbst auflößen!!!
Hallo Tino, vielen Dank für das Zeigen - gerade weil es nicht so geklappt hat. Ich finde das Beschreiben und Zeigen von Fehlversuchen und missglückten Bauversuchen gerade interessant. Es lässt doch die Realisierungschancen von Bausätzen besser für sich selbst einschätzen. Auch wenn es so manches interessante Modell auf Ätzplatinen gibt, kann nicht jedes Wunschmodell gebaut werden. Viele Grüße Christian
Zu den tehma noch ein link ... http://overheadcreativeclub.com/haarstarke/ Das man im N Bereich auch mit zu dicken zeug nicht richtig liegt beweist ein ums ander mal wieder unser so heiß geliebter Marktführer....verdammt wo ist die Ironieaustaste.... mit der in Messing gebauten E70 in Spur N Trix und den vernichteten Urteil im MEB. Gruss Tino
!!! Schnell lesen denn dieser Text kann sich unter Umständen von selbst auflößen!!!
....umgelöteter Messing Oberleitungsmasten plus Kupferdrähte..fertig ist der Lack sieht dem 80er zwar nicht ähnlich aber wie ein Kranausleger siehts doch aus. Sorry das es kein Märklin ist .
gruss Tino