Hallo Torsten ja das gehäuse ist nicht schlecht,nur eins ist Mist ...genau das Märklinfahrwerk .Durch dieses Mistfahrwerk mußte das gehäuse so dämlich gebaut werden das ich jetzt alles zersägen muß.....schau doch mal der Kohlekasten vor den Führerhaus !!! so einen Sch.....typisch für Märklinumbauten alles muß sich anpassen und so mußte der Kohlekasten von links nach rechts gebaut werden sodas das Lokpersonal nach vorn nicht rausschauen ..hätte man ein Fahrwerk mit normalen Motor gebaut hätte ich jetzt nichts so eine Schnitzelarbeit.Kein Wunder das es kaum Umbauten auf Märklinfahrwerken gibt doch den Kakeantrieb kann man kaum kleine Loks bauen und ein Umbau solcher "Werkwerffahrwerke"kann man vergessen ,der Motor die Räder die Zahnräder der Zylinderblock alles ist fest geschweißt . wer das Fahrwerk braucht kanns haben aber nur Abholung für sowas fahre ich nicht zur Post ....schade ums Spritgeld. Gruss Tino
!!! Schnell lesen denn dieser Text kann sich unter Umständen von selbst auflößen!!!
Hallo Tino, stimmt - der Heizer sieht nicht so viel, aber das kannst du doch mit einem neuen Fahrwerk ändern. Ansonsten aber sehr schön. Bin schon gespannt was du draus machst, aber steht da nicht schon eine VT bei dir?
Grüße Torsten
PS Die Schlicker sind angekommen, wunderbare Arbeit!
So hier noch mal 2 bilder . Was fürn Käse ...den Kohlekasten so zu bauen.
Hier schon mal die erste "Freilegung" des gehäuses ,das Fahrwerk habe ich in Messing gebaut diesmal ohne kardanwelle sondern mit Getriebe sodas alle Räder angetrieben sind ...die Lok läuft leise und viel langsammer als die olle Pikorennseml. Gruss Tino
!!! Schnell lesen denn dieser Text kann sich unter Umständen von selbst auflößen!!!
Das Märklinfahrwerk verdient einen Gruselpreis....bah da schüttelts einen. Das Fahrwerk ist relativ einfach ,2 Messingplatten ...Abstandshalter r Getriebe rein Gestänge dran gelötet Zylinderblöcke abgesägt dran gekleistert..usw. Bodenplatte ist von der BR64 aufgeschltzt für die Zahnräder.
Gruss Tino
!!! Schnell lesen denn dieser Text kann sich unter Umständen von selbst auflößen!!!