Freunde und Kollegen Hin und wieder gibt es Beiträge die in Ihrem Beitrag mit einem rot gechriebenem " Hier" auf einen anderen Beitrag hinweisen,und wenn man dann auf dieses" Hier" klickt geht dieser (andere oder alte ) Beitrag auf. Ich als alter Mann und sogen. DAU (Dümmster Anzunehmender User ) weiß nicht wie das geht. Kann mir eine Fachkraft auf dem PC Gebiet versuchen,mir das zu erklären!!
Das ist nur ein Link. Du gehst zu dem Beitrag. Markierst im Browser die Internetadresse des Beitrags. Kopierst diese Adresse und setzt den Link in deinen Beitrag.
Ein Link (englisch: 'Verbindung', kurz für: Hyperlink) ist eine Verknüpfung, die unterschiedliche Internet-Seiten miteinander verbindet. Sowohl einzelne Worte als auch Bilder können einen Link enthalten. Klickt man mit der Maus auf einen Link, dann springt man automatisch an die Stelle, die sich hinter dem Link verbirgt. Ob ein Wort verlinkt ist, erkennt man meist daran, dass sich der Cursor auf dem Bildschirm in eine Hand verwandelt, wenn man mit der Maus über den Link streift. Außerdem sind die verlinkten Worte in einer anderen Farbe als der übrige Text dargestellt, meistens in blau. Zusätzlich sind sie unterstrichen. Wenn ein Link bereits besucht wurde, verändert sich seine Farbe. Dann weiß man, dass man die verlinkten Seiten schon einmal benutzt hat.
Wie sieht ein Link aus? [ URL = Adresse ] Text [ /URL ] Die Adresse einer Seite steht oben im Fenster des Browsers. Für diese Seite z.B.: http:// www. maetrix. net/ new.php?thread=7075&forum=35 Im Text steht das was der Autor schreiben möchte, also z.B. "hier"
Wenn man im Editor (da wo man Beiträge schreibt) das 7. Symbol anklickt (das mit dem blauen Pfeil) erstellt die Forensoftware den Link automatisch.
wenn Du einen Link setzen willst, verwendest Du aus der Bearbeitungsmaske die Funktion, die mit dem kleinen Karteikasten oben rechts symbolisiert wird. Mit der Maus langsam über die Symbole fahren, bis ein kleines Kästchen mit url url in eckigen Klammern aufgeht, draufklicken und dann in die Felder die Linkadresse und den Linktext eingeben.
Rote Schrift ist aber uns vorbehalten, um das Wort zum Sonntag zu verkünden.
Ich weiß, wie man einen link einsetzen kann. Es gibt verschiedene Möglichkeiten; ich nutze bei einer aufgerufenen Seite, um den ganz oben zu sehenden link zu kopieren, die Taste F6 Das geht bei mir am Schnellsten.
So, jetzt ist nach Drücken von F6 der link blau unterlegt. Ich drücke Strg und c, und der link ist kopiert. Den kopierten link setze ich dann da ein, wo ich ihn sehen möchte, also an der bestimmten Textstelle. Der Purser blickt an der Stelle und ich drücke Strg und v, und schon ist der link da zu sehen. So weit, so klar.
ABER: Wieso steht da manchmal anstatt des links ein HIER ???
das unterstützt die Funktion, die mit dem kleinen Karteikasten aufgerufen wird.
Du kannst Dir ja mal einen Link anschauen, den ich Dir gleich in Deinen letzten Beitrag reinsetze. Wenn Du in die Bearbeitungsansicht gehst, siehst Du diese "Programmiersprache" zum Definieren eines Links mit Text.
Zuerst gehst du auf die Seite auf die du verlinken möchtest. Dann markierst du die Adresszeile und klickst darauf mit der rechten Maustaste. Es geht ein Fenster auf, wo du auf kopieren klickst.
Dann gehst du auf die Seite wo du den Link setzen möchtest. Wie üblich auf Antworten klicken. Achtung nicht die Schnellantwort benutzen, da fehlen die Symbole. Jetzt auf das 7te Symbol klicken (siehe Bild)
Dadurch geht ein Fenster auf und dort klickst du auf die Zeile und mit der rechten Maustaste sagst du einfügen.
Mit OK bestätigen. Es geht das nächste Fenster auf. Dort einen Namen nach Wunsch eintragen und wieder mit OK bestätigen.
Jetzt steht die komplette Zeile im Beitrag und in der Vorschau oder bei Beitrag speichern ist sie dann im Posting sichtbar. Es wird dann nur dein Wunschname angezeigt.
Arne Es sind die vielen kleinen Widrigkeiten die mir (und da habe ich Selbstvertrauen:andere auch,siehe UDO) nicht geläufig sind. Für einen der es beherrscht ist das alles kein Problem. Nur zum Beipiel : Woher weiß ich was ein Browser ist oder in Deiner schönen Bilderklärung geht nach dem Markieren ein Fenster auf. Das gibt es zum Beispiel bei mir nicht,aber ich kann es mit "strg und C " den Link kopieren und speichern.
Es hat mich außerordentlich gefreut, daß so viele Kollegen mir hier geholfen haben! DANKE!!!!!
Ein Browser ist ein Anzeigeprogramm. Hier für Internetseiten. Beispiele sind: Internet Explorer, Firefox, Edge, Google Chrome oder Apples Safari. Es gibt diese Programme für PCs, Tablets oder Handys. Das schwierige bei solchen Anleitungen ist dass sich jedes der Programme anders verhält :(
Ja, dieser wertvolle Beitrag steht hier völlig deplaziert. Bitte dorthin verschieben, wo man ihn auch suchen würde. Und das Thema / Stichwort bitte in eckige Klammern setzen! Danke für eure Mühe und Unterstützung im Voraus