Es gibt einige Bahnhöfe, da kommt man ganz schnell ins Träumen: Die Welt verkleinert in 00/H0 - Platz für eine Anlage ohne Ende - und dann ... dann steht er da, der Anhalter Bahnhof! Die Größe selbst in 1:87 schier beeindruckend! Sechs Gleise führen in die Halle, darauf ein nicht minder beeindruckender Fuhrpark: der Henschel-Wegmann-Zug von EAW (abfahrbereit nach Dresden), die Hruska-Stromlinie mit den Blechwagen, der Hruska-Blechtriebwagen (mit Zuglaufschild "Berlin-Dresden"), eine Schicht-Blech-03 mit Schicht-Blech-Schnellzugwagen, eine Eigenbau-P8 mit Blech-Donnerbüchsen von Herr ... achja, Träume :-)
Aber auch Träume können realisiert werden. Okay, beim Fuhrpark kann man ja auch notfalls einige Abstriche machen. Die berühmte Ausrede ist: der eine oder andere Zug ist einfach in der großen, weiten Modellwelt unterwegs. Aber das Gebäude des Anhalter Bahnhofs muss schon stehen! Und das ist möglich mit einem alten Kartonbausatz des Anhalter Bahnhofs von Otto´s Fibelverlag.
So, und jetzt träumt alle selber mal! Zur Not könnt Ihr ja gedanklich auf altes Trix-Fahrmaterial ausweichen ;-)
Viele Grüße - und einen besonderen Gruß an die Berliner Foristen! Christian
Hey, die 21 A1-Ausschneidebögen hab ich auch noch aufgerollt auf Halde liegen. Inkl. bedruckter Klarsichtscheiben. Im Übrigen gabs das Modell auch nochmal im Maßstab 1:220. Ist auch in der Rolle mit drin.
Den Bausatz gibts schon seit 20-25 Jahren nicht mehr. Wenn überhaupt, gibts ganz selten mal n Teil bei Ebay zu ergattern. Dann gehn die Preise aber bis ins Dreistellige hoch.
Weiterhin gibts 3 verschiedene Bausätze in H0. Einen OHNE Fenster, einen mit Fenster auf Pergamentpapier, und einen mit Fenster aus Klarsichtfolie.
Jungs, jetzt bitte nochmal alle zum mitlesen!!!!!!
EIN Bausatz in H0 besteht aus 21 Papierausschneidebögen. In N und Z entsprechend weniger/kleinere Bögen.
ICH habe jeweils einen Bausatz in H0/Z, werde diese aber nicht veräußern. Weiterhin werde ich diese auch nicht kopieren, schon aus dem Grund, weil er eingelagert ist. Copyright usw. mal außen vor...
Daher bitte ich darum, von weiteren PM´s und Mailanfragen abzusehen.
Ich habe einen kompletten Bausatz vom Anhalter Bahnhof Berlin mit Beschreibung zu verkaufen. Von Ottos Fibelverlag. 21 Stück Ausschneidebögen. Super Zustand. henry.schirrmeister@t-online.de.
Guten Tag Herr Schirmeister, haben Sie den Bausatz Anhalter Bahnhof als Modell noch und was würde er kosten ? Ich bin Privatperson und find ihn einfach toll. Vielen Dank