Eine Walter Hensel BR56 ,fahrwerk der Lok Messingeigenbau mit Getriebe und Motor, Tendergehäuse und Fahrwerk Messingeigenbau ,Tenderfahrwerksrahmen und Lokgehäuse aus Gützold Plaste. Ich habe die lok zerlegt das Gützold gehäuse entsorgtund kommplett in Messing nachgebaut passt besser zum Rest.Der Tenderantrieb war mit einen Schwungmassenmotor weshalb Walter Hensel die Tender Vorderwand weggelassen hat ,das gefiel mir nicht ich habe die schwungmasse abgebaut und weggeschmissen ein Tendervorderwand neu gebaut und das Tender gehäuse umgebaut. Lok läuft schön ruhig trotz der 2 Motoren....ein Kraftpaket.
Gruss Tino
!!! Schnell lesen denn dieser Text kann sich unter Umständen von selbst auflößen!!!
Hallo Tino, die Lok kenne ich ja noch sehr gut. Die sah auch vorher gut aus, aber bei deiner Plasteallergie musste sich ja dringend was ändern! Nach dem Umbau wirkt sie noch wuchtiger. Schönes Teil!
Danke Tino! Sehr interessant! Irgendwo hinter den sieben Noch-Bergern, bei den sieben Holzzwergen ... Ich muss mal bei mir suchen gehen ... Viele Grüße Christian