Vielleicht habe ich Glück wenn jemand das gesuchte Dach in der Kramkiste hat, im Tausch bekommt derjenige das gezeigte Dach, 17,5 cm lang, für Wagen mit 4,5 cm breite, vermutlich für Personenwagen, ich habe zu spät bemerkt dass es ein falsches Dach hat, das gesuchte Dach muss nicht nagelneu sein, lackieren kann ich es sowie kleinere Beulen beseitigen, der Wagen ist genau 16 cm lang und das Dach sollte je Seite 3 - 5 mm überstehen...
Habe ich mir nicht zugetraut weil diese Kantungen sind Neuland für mich, im Prinzip geht alles.... wenn man es nur will, und ich wollte es probieren.....
Georg, solche Dächer fehlen manchen Sammlern. Wenn du mal sonst nichts zu tun hast , kannst du die schnell mal in Mengen herstellen und den Sammlern anbieten
Georg, ist gut geworden. Diese Dächer waren fast das erste was ich aus Blech gemacht hatte, das Bild ist mittlerweile 6 Jahre alt. Muss ich vielleicht doch mal lackieren, die sehen immer noch so aus.
Arne, obwohl es schon sechs Jahre her ist, kann ich mich erinnern, dass Ypsilon gefragt hat, wie du die kurzen Dachkanten umbiegst. Bei ihm würden die beim Biegen immer aus der Klemme rausrutschen.
Und du hast erklärt: Etwa 1 cm länger lassen, umbiegen und dann passgenau abschneiden.
Das war eine gute Lösung, die ich seitdem auch nutze.