beim stöbern im Schweizer Auktionshaus Ricardo bin ich wieder einmal auf ein Spur 0 Modell von Buco gestossen. Das Angebot ist noch aktuell, und jedermann der Interesse hat darf das Häuschen erwerben. https://www.ricardo.ch/de/a/buco-modellb...r-0-1163087892/
Da dieser Link, bzw. die Bilder von diesem Buco Spur 0 Bahnwärterhaus bald einmal nicht mehr online aufzurufen sind, möchte ich an dieser Stelle mein Buco Bahnwärterhaus No. 8583 zeigen.
Mein Modell wurde einst in den 50iger Jahren in Luzern von F. Küng Theaterstrasse 16 verkauft.
F. Küng war vor allem in den 30iger Jahren als Velohändler in Luzern bekannt und verkaufte nebenbei Modellbahnen von Lionel und Trix Express.
Buco Bahnwärterhaus No. 8583
(Bildquelle: Buco Katalog)
Mir fallen sofort 3 Unterschiede auf zwischen dem Katalogbild und meinem Modell:
- Die Warnglocke hat im Katalog einen Sockel. - Der Türknauf ist auf der anderen Seite. - Der Kamin liegt viel tiefer. (liegt der Kamin unter der Giebelhöhe, drückt es den Rauch zurück in den Ofen).
Der Kamin liegt bei meinem Modell deutlich besser, plus Punkt für diesen Ofen .
Und hier noch ein paar Bilder von meinem Buco No. 8583 Bahnwärterhaus.
Armin, sollte der aufgerufene Preis oder gar ein höherer bezahlt werden, solltest Du Dir vielleicht überlegen, das Häuschen im Tresor aufzubewahren? Viele Grüße Karl
Zitat von kablech im Beitrag #2Armin, sollte der aufgerufene Preis oder gar ein höherer bezahlt werden, solltest Du Dir vielleicht überlegen, das Häuschen im Tresor aufzubewahren? Viele Grüße Karl
Hallo Karl,
das Ricardo Angebot ist ja nicht mein Häuschen, meines ist doch etwas günstiger . Den aufgerufenen Preis wird wohl niemand bezahlen, aber zum Anschauen ist es ja hübsch .
Mein Wärterhaus ist jedenfalls nicht im Tresor eingebunkert .