Heute um 22,30 Uhr lief in der Bucht eine der seltenen Zeuke E 19 aus. Gut, dass das hier und anderswo kein Gesprächsthema war. So ist sie erfreulicher Weise in den entsprechenden Sammlerkreis gegangen.
verbaut, oder verbastelt, naja, bis auf die Pantos und dem zusätzlichen Schleifer ist alles da. Mehr sehe ich nicht. Mich interessiert natürlich die Seriennummer.
Denkst du die Triebwerke sind original? Aluräder mit Lunker? Das linke scheint auch hohl zu sein. Und die Zähne sind rund. Dich wird das nicht schrecken, bestenfalls hast du einen lukrativen Auftrag auf der Werkbank. Der Lack könnte noch original sein, aber ich sehe ihn derzeit als zumindest viel ausgebessert an. Das ganze Konvolut stammte ja wohl von einem Hardcore-Bastler.
Dazu nur noch so viel. Ich vermute max. 8 Std. Arbeit plus 50 Euro Material, dann läuft sie wieder. Es sei denn, der Motor muß neu gewickelt werden, was aber ebenfalls Kummern sein Kleinster wäre. Nach meiner Auffassung sollte jede dieser Lok`s, egeal in welchem Zustand, wieder auf die Schiene.
Hallo Eberhard, Glückwunsch zu dem tollen Zeitzeugnis. Auch, wenn mich die "größeren" Spuren begeistern, bleibe ich als Schuster bei meinem Leisten und war nur Beobachter. Es wäre schön, wenn Du den Bericht der Instandsetzung hier zeigen könntest, denn diese Loks sieht man ja nun nicht so häufig. Drücke die Daumen für die Reparatur und natürlich die Freude daran.
Das stimmt, aber wenn das Triebwerk verzogen ist, darauf deuten die runden Zähne hin, wirds nicht reichen. Aber egal, der Käufer wirds schon richtig einschätzen können.
... sorry Eberhard, hatte das mißverstanden. Ich ging davon aus, dass die E19 nun bei Dir gelandet sei. Schauen wir mal, ob wir vom Käufer einen Bericht zu sehen bekommen, freuen würde es mich