Habe einen interessanten Beitrag auf YouTube gefunden: In Berlin gibt es Deutschlands ersten U-Bahn Tunnel, restauriert und betreut vom Verein "Berliner Unterwelten e.V."
Der Beitrag heißt
Berliner Unterwelten e.V. | Tour A - Der AEG Tunnel, Deutschlands erster U Bahntunnel
Diese Orthographie ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber der Beitrag ist sehenswert! 😄
Jungs, ich habe es doch schon mehrfach geschrieben:
es gibt bei mir keine Mausklicks und auch keine Tastatur mit Funktionstasten! Deshalb brauche ich bei solchen Beiträgen, wie diesem hier, Eure hochgeschätzte Hilfe 😃❤️
Ich schreibe auf einem kleinen Tablet von ALDI..... Mit diesem praktischen kleinen Ding fotografiere ich auch. Das geht prima!
Technisch hat das natürlich enge Grenzen. Ich finde es aber praktisch, weil es mobil ist. In meiner Handtasche hat das Tablet Platz und wandert mir mir herum. So bin ich nicht an die Anwesenheit in meinem Büro mit dem großen Laptop gebunden.
Mit solch modernen Frauen können wir alte Männer schlecht umgehen.... Wir brauchen eine Blechkiste mit LED-Geplinker, echten Kabeln, Maus und Tasten.
Aber es muss auch gehen. Ich habe kein Tablet. Im Smartphone geht kopieren durch längeres Finger-Drauf-Halten. Dann wird ein Text markiert, es geht ein Menü auf und da findet man verschiedene Funktionen, z.B. Kopieren oder Link versenden. Das ist meist hilfreich, aber auf dem Smartphone und mit dicken Fingern grenzwertig.