Irgendwo hier hab ich sicher mal erwähnt, dass ich zu dem hier im Forum beschriebenen Alu-Guß Triebwagen noch einen weiteren bekommen hatte. Dieser sollte von den Fensterfronten her nach einem Bauplan entstehen, der wohl Rehse zugeschrieben wird und ist somit autentischer. Kurzum, Zeichnungen gefertigt, lasern lassen, los ging es.
Die Teile wurden entsprechend verlötet und an die Gußteile angepasst, oder umgekehrt.
Das mittlere Drehgestell war leider nicht dabei und wurde nach dem vom ersten Triebwagen vorhandenen gefertigt.
Die Lackierung war nicht ganz einfach, ist dann aber doch einigermaßen gelungen. Die Decals hat wieder Herr Nothaft nach meinen Vorgaben gedruckt. Als Antriebe hab ich diesmal bei Modellbahn Ammon zwei ETS Fahrwerke bestellt. Erstaunlich, wie diese keinen Motore 5kg Triebwagen bewegen.
Der jetzt entstandene SVT hat doch mehr Ähnlichkeit mit einem Original, als der nach Gutdünken gebaute Vorgänger.
Hallo, sehr schön. Auch das erste Modell, der m.E. wegen der Frontpartei (Dach) dem 877 doch sehr nahe kommt. Das zweite Modell geht mehr in Richtung SVT Typ Hamburg. Die haben aber alle Scharfenbergkupplungen gehabt. Die Pufferbohle gab es ursprünglich nur beim 877. Als der dann zur DB kam, ist auch der 877 (neue Bezeichnung VT04 000) mit einer Schaku ausgerüstet worden, um ihn mit den anderen SVTs kuppeln zu können.