vorige Woche ist das seltene Stück bei mir eingetroffen. Die Stromabnehmer müssen gegen Replicas (Danke Georg) getauscht werden. Der Motor läuft sehr leise. Die Frontpartie mit den großen Lampen ist anders gestaltet als die im Wiki gezeigte Lok. Dazu kann Manfred bestimmt etwas sagen. Die Lok ist in einem gepflegten Zustand. Gibt es irgendwelche Auffälligkeiten?
zweifellos einer der schönsten Elektroloks von Bing....
Die Pantos bekommst du von mir, dauert aber ein Weilchen, wie gestern telefonisch erklärt, den Stecker hinten würde ich abnehmen, den fehlenden Türgriff kannst du gut selbst basteln, Messingdraht, die Frontpartie am Dach über den Lampen ist wellig, warum...? das gesamte Gehäuse wurde überpinselt, die Märklin Kupplung würde ich austauschen, das Dach wurde ebenfalls überpinselt, die Lampen sind die der 892, seltsam, trotzdem eine klasse Lok.....
Sehe ich mir die Bilder von Manfred´s 893 an stelle ich fest, mit wahrscheinlichkeit..... das Dach wurde überpinselt, (Manfred.... hier hatten wir darüber telefoniert) die Pantos sind nicht original, das Gehäuse ...... warum fehlt die Angabe 18 Volt und alle Nietenreihen, vielleicht kann Manfred dazu etwas sagen wenn er das Gehäuse von innen betrachtet, und das Dach von unten....
hier die Bilder vom Innenleben. Offensichtlich wurde die Frontpartie einmal bearbeitet. Es sind alle Laschen vorhanden und es macht alles einen ordentlichen Eindruck. Die farbliche Bearbeitung ist ebenfalls gut gelungen. (meine unmaßgebliche Meinung)
die Lampen an deiner 893 sah ich noch nie, das ist seltsam, warum....? Hier der Vergleich zu meiner 893, die Partie mit den Lampen, die kleineren Lampen haben je einen extra Kasten aufgelötet....
Deine 893 könnte eine seltene Version sein, vielleicht entstanden bei der Herstellung 1928, vielleicht sind nur einzelne Modelle so gebaut worden, vielleicht, denn die vordere Partie der 892 passt nicht in das Gehäuse der 893, weil schmaler, wir ermitteln weiter....