meinen herzlichen Glückwunsch. Das sieht alles aus wie neu. Auffallend ist die gerade Schiene mit der Markierung 12 für einen 12er Kreis. Gibt es auch einen Trafo und eine Märklin Lok?
meinen herzlichen Glückwunsch. Das sieht alles aus wie neu. Auffallend ist die gerade Schiene mit der Markierung 12 für einen 12er Kreis. Gibt es auch einen Trafo und eine Märklin Lok?
Herzliche Grüße Heinz
Lieber Heinz
Vielen Dank, ja eine Lok habe ich, welche bereits vorgestellt wurde (R64/3020).
Ein Labornetzteil und ein Trafo ist vorhanden.
Werde gerne berichten, wenn ich einen ersten "Run" absolviert habe.
Bis dahin, Dir und Deinen Liebsten eine gute Nacht.
Sehr hübsch, Christian!!! Die Wagen mit dem kurzen Radstand haben es mir schon lange angetan - sie sind sehr nostalgisch. Allerdings besitze ich keine...schade! Aber als alte Frau mit sowieso schon zu vielen Sammelgebieten will ich nicht noch eine Baustelle aufmachen. Da erfreue ich mich lieber an Deinem Video!
Liebe Grüße aus dem verregneten Herzogtum Lauenburg von Claudia
die Lok hast du wunderbar repariert, sie läuft gemütlich, sauber und ruhig, dazu der gesamte Anhang, passt exzellent zu der Lok, wenn das der Anfang ist, wie sieht es dann in ein paar Jahren aus, Glückwunsch.....!!!!
Zitat von cmnhorsebreeder im Beitrag #6Sehr hübsch, Christian!!! Die Wagen mit dem kurzen Radstand haben es mir schon lange angetan - sie sind sehr nostalgisch. Allerdings besitze ich keine...schade! Aber als alte Frau mit sowieso schon zu vielen Sammelgebieten will ich nicht noch eine Baustelle aufmachen. Da erfreue ich mich lieber an Deinem Video!
Liebe Grüße aus dem verregneten Herzogtum Lauenburg von Claudia
Liebe Claudia
Herzlichen Dank, so lange man Wünsche und Träume hat, darf man sich diese erfüllen. Als ich angefangen habe Dampfmaschinen zu sammeln, dachte ich "Christian halte die Linie", aber wie Du siehst konnte ich nicht widerstehen. Allerdings kann ich verstehen, das man auch nicht alles sammeln kann.
In diesem Sinne wünsche ich Dir einen schönen Sonntagnachmittag und halte Dir Sorge.
die Lok hast du wunderbar repariert, sie läuft gemütlich, sauber und ruhig, dazu der gesamte Anhang, passt exzellent zu der Lok, wenn das der Anfang ist, wie sieht es dann in ein paar Jahren aus, Glückwunsch.....!!!!
mit GRüssen Georg
Hallo Georg
Das verdanke ich Dir/Euch, das die Lok wieder in Gang gesetzt werden konnte.
Naja, mal schauen...;-)
Jedenfalls bin ich begeistert und meine kleine Tochter Sophie ist "Feuer und Flamme", das verspricht vielleicht auch die gleiche Passion der nächsten Generation.
Das sieht wirklich gut aus, auch der Boden passt sehr gut zu einer nostalgischen Eisenbahn, man kann sich dabei gut in die damalige Zeit zurückversetzen.
Zitat von sammelwahn im Beitrag #12Das sieht wirklich gut aus, auch der Boden passt sehr gut zu einer nostalgischen Eisenbahn, man kann sich dabei gut in die damalige Zeit zurückversetzen.
mit bestem Gruß Arne
Vielen Dank, Arne.
Ja, der Holzboden stammt aus einer alten Villa, den wir vor ein paar Jahren verlegt haben.
Allerdings dient er nicht umbedingt zur "Lärmdämmung" das rattert ganz schön.
seit einiger Zeit überlege ich ob ich die langen Züge verkaufen soll, sie sind einfach zu gross für meine Anlage, denn angefangen habe auch ich mit den kleinen Zügen und Wagen, darauf habe ich meine Anlage konzipiert, und wie es so schön kommt, man findet immer etwas besseres, grösseres und teureres, vielleicht wäre es auch schön, wenn ich bei den Kleinen geblieben wäre, deshalb..... wäge gut ab was du kaufst, es wird zur Sucht, das garantiere ich dir, aber es ist einfach schön....
Dein Zug hat mich sehr begeistert und so habe ich zwei kleine Züge in der Küche aufgebaut, Motivation für dich, denn die kleinen Züge haben es in sich, sie sind preiswerter aber sie rattern genauso wie die Grossen....
Vielen Dank für deinen Beitrag, lässt mich wieder nachdenken.... back to the roots.....!!!!
seit einiger Zeit überlege ich ob ich die langen Züge verkaufen soll, sie sind einfach zu gross für meine Anlage, denn angefangen habe auch ich mit den kleinen Zügen und Wagen, darauf habe ich meine Anlage konzipiert, und wie es so schön kommt, man findet immer etwas besseres, grösseres und teureres, vielleicht wäre es auch schön, wenn ich bei den Kleinen geblieben wäre, deshalb..... wäge gut ab was du kaufst, es wird zur Sucht, das garantiere ich dir, aber es ist einfach schön....
Dein Zug hat mich sehr begeistert und so habe ich zwei kleine Züge in der Küche aufgebaut, Motivation für dich, denn die kleinen Züge haben es in sich, sie sind preiswerter aber sie rattern genauso wie die Grossen....
Vielen Dank für deinen Beitrag, lässt mich wieder nachdenken.... back to the roots.....!!!!
Mit GRüssen nach Chile, Georg
Hallo Georg
So schön Deine beiden Zugkombinationen und vielen Dank fürs zeigen, die sehen wirklich toll aus. Deine Motivation ist bei mir angekommen und ruft wahrscheinlich nach mehr. Bei den langen Personenzügen ist natürlich entsprechender Platz erforderlich, aber die gefallen mir genauso. Ein Flair von Bahnreisen vergangener Tage, mit all erdenklichem Zubehör. Was ich ja auf Euren Anlagen bewundern konnte, wahrlich zauberhaft.
Wenn ich nicht soweit vom "Knotenpunkt" Deutschland entfernt leben würde, könnte ich "gefährdet" sein. Denn das meiste was ich habe kommt aus Europa oder der USA. Das ist auch immer mit langen Lieferzeiten und hohen Einfuhrgebühren verbunden.
bei mir ist es genauso. Die kleineren Züge haben eine ganz andere Aura und sind besonders schön anzusehen.
Hallo Gunter
Du spielst natürlich in einer anderen Liga. Deine Anlage ist ausserordentlich schön und mit so vielen Details ausgestattet. Bin wirklich beeindruckt und freue mich auch immer wieder auf Bilder.
#16 Auf dem unteren Bild erkennt man leicht die Kupplungsproblematik. Würde man die Wagen kurzkuppeln, alternativ mit Märklin-Kupplungen fahren, dann wäre wieder Platz gewonnen. Die KB-Hakenkupplungen lassen sich durch Befeilen u. biegen etw. modifizieren, sodass z.B. der Tender näher an die Lok rückt. Selbst im 8er Radius gibt es kein Kurvenproblem. Habe das an einem Schrott-Tender ausprobiert. Beim restlichen Rollmaterial fehlt mir dazu letztlich der Wille.