Neben dem Märklin Lichtleiter sind mir auch folgende (Trix) TTR Wagen wieder in die Hände gefallen. Irgendwann mal auf dem Flohmarkt mit genommen (je nachdem nimm ich heute noch wahrlos alles mit in H0)
Bitte nicht Steinigen für den nächsten Satz.
Zu dem Schwerlastwagen habe ich eine Frage kann man die Achsen so umbauen das er auf Fleischmann Messing Gleis läuft ? Die Kupplungen werde ich schon irgendwie umgebaut bekommen mit einem gewinkeltem Blech.
Umbauen wieso? Ich würde ihn gern hinter eine meiner amerikanischen Baldwin Loks hängen.
Hallo Jörg, da habe ich keinen Link, die Räder kannst Du ausbauen und die TE-Radscheiben abziehen. Das geht mit einer Zange und die Plastikradscheiben einfach herunterdrehen. Rotation gegenüber der Achse. Dann suchst Du Dir alte 2- Leiterachsen mit dem gleichen Achsdurchmesser und ziehst die Radscheiben drehend ebenfalls ab. Dann schiebst Du die 2-Leiterradscheiben auf die TE-Achsen unter Berücksichtigung des Radabstandes (Vergleich mit 2-Leiterrad) auf. Wenn eine Radscheiben nicht festsitzt, diese mit etwas Sekundenkleber fixieren. Viele Grüße Volker