Für meine Anlage suche ich immer wieder Kleinteile, diese beleben die Anlage ungemein, heute eingetroffen, sieht alt aus, der Lack scheint original zu sein, war mal gemarkt, leider nicht mehr lesbar, wer weiss mehr darüber....?
Hallo Georg, das ist ein Streckenhäuschen von Märklin. Der Stempel unterhalb der Bodenplatte ist nicht mehr zu lesen. Den Griff könnte man evtl. ersetzen oder komplettieren. Viele Grüße Wolfgang
herzlichen Dank...! Die Lackierung ist raffiniert, schaut man an dem Wellblech von vorne nach hinten erscheint die Farbe grün, umgekehrt erscheint die Farbe gelb....
Der Griff ist doch komplett, glücklicherweise habe ich bei meinem letzten Frankfurter Stammtisch fünf dieser Griffe von Markus gekauft, Nachgusse mit dem Draht, zwei könnte ich noch abgeben....
das wird jetzt etwas schwieriger denn ich habe dir nur den Griff geschickt, du musst irgendwie eine Hülse drauflöten oder kleben damit der Griff hält....
Den Lötdraht anzulöten dürfte nicht einfach sein. Aderendhülsen oder ein kleiner Hohlniet sind meist auch leicht greifbar, wenn es kein passendes Röhrchen in der Werkstatt gibt. Alte Kugelschreiberminen sind auch kleine, feine Messingrohre. Allerdings mit Sauerei verbunden.