Bei Ebay läuft z.Zt. eine Reihe falsche Gusswagen aus der Gruppe 311-320, Märklin aus etwa 1948-1952. Hier sind die Wagenkasten wie man schreibt "vernietet" mit dem Fahrgestell, aber nicht echt: das Schraubloch wurde anscheinend ausgefüllt. Verkäufer ist hegyfrancine, der schon vor Monaten umbra Wagen als original angeboten hatte - aber das schreibt er jetzt nicht mehr dabei! Die Wagen wurden dann angeblich nach Portugal verkauft, Käufer velholouco, der sie dann weiter angeboten hat. Einige Wagen sind später auch in Brüssel in Auktion gebracht. In München wurden sie verweigert, da kennt man sich aus! Ein Wagen zum Beispiel jetzt: https://www.ebay.de/itm/294595710823
Dass es bei hegyfrancine (und tourteau1960) öfter fragwürdiges gibt ist schon bekannt, aber vielleicht nicht bei allen. Ich kenne keinen der mal bei denen gekauft hat.
dies habe ich vor 2 bis 3 jahren schon geschrieben , es kamen nur antworte von , hast du belege . es ist ein händler in frankreich name ist mir bekannt , verkauft von 351 F 351 SB CCS 800 usw alles neu , 2 mal pro jahr ,