muss es zwingend von B-L sein ? ist ja schon verry Britisch ...
Zu Beitrag # 5 ... ja klar so etwas ist machbar , aber etwas Talent und Übung braucht es schon . Dazu kommt noch entsprechend Material + Ausrüstung , um das großflächig zu malen .
Sehr wichtig sind gedeckte Farben und verschwommene Farbverläufe und Übergänge ...
Leider gibt es mehr schlechte , wie gute , selbst gemalte Hintergrund Kulissen , rechnet man das zusammen ist man auch bei 40,00
heute früh habe ich mich daran erinnert, mal einen Artikel im HRCA-Journal gelesen zu haben. Jetzt habe ich es im September-Heft von 2020 gefunden. Zuerst die Background-Szenen im Bild: Und hier die nötigen Informationen dazu: Falls Du Interesse daran hast, kannst Du Dich bei ihm melden. Seine E-Mail-Adresse: bpalmer498@btinternet.com
Inwieweit das Angebot von vor über einem Jahr noch gültig ist kann ich leider nichts sagen.
Ich selber habe für meine entstehende Hornby-Dublo-Heimanlage einige Hintergrundblätter von PECO vorrätig. Hier gibt es eine Übersicht, was alles verfügbar ist:
Ich habe Antwort von Bruce Palmer und mal sehen ob ich etwas mehr geballte Information bekomme. Wahrscheinlich ist er auch der ebay-Verkäufer, aber mal abwarten.
Hallo zusammen, welchen Hintergrund man einsetzt hängt immer stark von Zweck und Kontext ab. Ich habe für meine 50er Jahre Trix Vitrine einen Industriehintergrund selbst gemalt. Carsten
#16 Industriehintergrund selbst gemalt. Danke für das Zeigen. Sieht sehr gut aus.
Habe mr mit Bleistift eine Skizze gemacht > Problem: schon die Bleistifskizze lenkt ungemein vom Rollmaterial ab. Vermutlich muss man ganz diffus mit dem Pinsel arbeiten, wie bei # 16.
Ein sehr gutes Ergebnis hatte ich bei meiner H0 Bahn mit einer Berglandschaft im Hintergrund, aufgemalt auf einer Sperrholzplatte. Die Platte war entsprechend der Bergform geschnitten.