Hallo in einem großen Trix Express Konvolut war auch ein schöner Spur 0 Schienenzeppelin mit dabei. Da wir ihn bei uns nicht gebrauchen können, wird er bei Ebay landen. Vorab möchte ich ihn aber gerne hier zeigen, vielleicht erfahren wir etwas mehr über das Modell. Was ich weiß ist, dass er zwischen 1931 und 1937 hergestellt wurde. Weitere Informationen wären schön, aber nicht ausschließlich zum Verkauf. Das läuft schon und wird hoffentlich die nächste Heizkostenrechnung der Trixburg finanzieren Es interessiert mich generell.
Hallo Das jetzt hier der Ebay Link steht war nicht meine Idee.Das hätte ich auch gekonnt... Ich hätte es schöner gefunden ein paar Informationen zu bekommen. Aber vielleicht kommen die ja noch. Gruss Rei PS. Wenn es hilft, die Heizkosten zu decken, dann ist der Link natürlich willkommen😀
wenn man sich in das Thema einlesen will, dann ist das von Herrn Plattner herausgegebene "Das Modellbahnheft 2" aus der "- epoche -" Reihe empfehlenswert.
Der Schlüssel mit dem langen Schaft gehört übrigens zu den Motoren des Metallbaukastens.
Solche pauschalen Anfragen kenne ich auch aus anderen Sammelgebieten zur Genüge und es fällt dann immer schwer etwas sinnvolles und ernsthaftes zu antworten. Wo soll man denn anfangen bei "erzählt mal etwas über XXX".
Ein, zwei konkrete Fragen werden meist auch beantwortet. Sonst hilft der Blick in die Fachliteratur oder zu Wikipedia.
Abgesehen davon ist es nicht sinnvoll, Dinge zu posten, die bei ebay verkauft werden. Wenn das alle hier so machen würden wäre das Forum in einer Woche tot.
Hallo Patrick, hallo Georg Danke für eure netten und sinnvollen! Beitrãge. Dass war es, was ich an Information gesucht habe und nun gerne studiere. Alles andere kommentiere ich nun nicht weiter, weil es offenbar nichts bringt. Das einzige was solche Kommentare erzeugen ist Frust. Lieber manchmal nix schreiben als so einen Blödsinn. Und damit beenden wir das Thema besser Gruss Rei
Hm, Patrick schrieb eine PN zu der man nichts weiß und Georg verwies auf abgelaufene Ebay-Auktionen und eine Seite die man mit Google schnell findet.
Also sind die Dummmänner mit den nicht kommentierwürdigen Beiträgen Bodo und ich. Bodo schrieb den Uhrwerkschlüssel zu und ich verlinkte zu einem anderen Beitrag mit 5 Seiten und viel Technikfragen.
Ja, also, nunja, was war hier eigentlich die Eingangsfrage des Theaters?
Alles ist und war gut gemeint, von allen, ich telefonierte mit Reimund und er weiss jetzt wie er weiter handhabt, auch in Zukunft, er ist kein Kenner der Spur 0 Szene, wohl aber Trix, die Wogen sind geglättet und keiner macht den anderen jetzt Vorwürfe, dazu brauchen wir das wertvolle Wissen von einigen um wiederum andere zu informieren, dazu ist unser Forum ja da....
Man könnte den Beitrag auch bereinigen und nur die Bilder und Links stehen lassen. Denn der Zepp ist wohl der am besten dokumentierte hier im Forum und die Bilder sind Spitze.
Hallo Admins Bitte löscht den Beitrag. Ich stelle am WE neue, noch bessere Bilder ein. Unser Trixburg Fotograf ist Freitag vor Ort. Dann mache ich einen neuen Bericht. Oder verknüpft sie dann später. Danke Gruss Rei