Von welchen hersteller könnte diese Lok sein?Das Gehäuse ist zusammengelötet?aber nicht aus Zinn wie diese Bausatzhersteller Weinert Günther und co.Das Fahrwerk war von Rivarossi E17 dafür sind auch seitlich diese Stege drin wo dann das Riva fahrwerk eingeklickt wird.Das gehäuse sieht wie ein 60er Jahre Gehäuse von Rivarossi aus nur gab es das in Zink und wurde das so aufwendig zusammengelötet? Das das gehäuse kein Zinn sein kann sieht man vorallen an der Wandstärke,bei Zinn würde man es mit den kleinen Finger verbiegen können. Anbauteile aus Messing und Kupfer Vieleicht ist es ja ZUBA? Gruss Tino
!!! Schnell lesen denn dieser Text kann sich unter Umständen von selbst auflößen!!!
Hallo Tino, auch auf die Gefahr, mich auf die Knochen zu blamieren: Kann jemand von diesem Rohlingen eine Nachguss gemacht haben? (Nieten zählen kann hier wirklich angebracht sein) E17 Rohling
Ne Lutz die Märklin ist meilenweit von diese E17 entfernt....ich könnte mir noch einen Abguß von einer Rivarossi vorstellen ,doch wird ein Abguß in Kautschuk zb.jemals zu gut das man selbst die kleinsten Nieten erkennt?.
gruss Tino
!!! Schnell lesen denn dieser Text kann sich unter Umständen von selbst auflößen!!!
Der Verkäufer der Lok bot in letzter zeit Sachen eines gewissen Karl Sauer/Hannover an ...kennt jemand den Händler der auch ein Hersteller sein soll? Die E17 könnte auch von ZUBA sein?? Mittlerweiler ist die Lok fertig in DR lackiert und die fehlenden Rahmenteile wurden aus Messing nachgebaut.
Gruss Tino