Ich habe die nachfolgend gezeigte Lok gekauft. Im Gegensatz zu den grünen oder roten bzw. braunen Vorgängermodellen (ich glaube bis 1936/37) hat diese Lok zwei Gewichte, die für einen besseren Halt auf den Schienen sorgen. Dies ist zum einen die Zylindereinheit, zum anderen eine Platte unter dem Führerstand. Aber diese Einbauten waren ja Standart für diese spätere Serie. Besonders an dieser Lok jedoch sind zwei Frontlaternen, die mir nicht nachträglich installiert erscheinen, sondern offenbar ab Werk. Auch ist eine Pfeife angebaut in der Nähe des Führerstandes, die man eher von Modellen der 1920er Jahre kennt. Der Brems-, Arretierhebel ist rot gekennzeichnet. Besonders ist eine Verstärkung am Dach innen hinten, die das Dach zusätzlich sichert, und als dicker fester Draht ausgeführt ist. Auch dies stammt offenbar aus der Herstellung bei Märklin. Der Tender hat Puffer.
Nun meine Frage, ist das ein Sondermodell?
Thommi1967
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Danke Ihr Beiden, für Eure fachliche Einschätzung! 👍👍👍 Die Lok fährt super und sieht schön aus, darum geht es mir ja, so als Spiel.. äh Betriebsleiter einer Modelleisenbahngesellschaft 😎