ich habe es wieder gewagt und wieder verloren. Nach dem Ebay Kauf habe ich den Verkäufer auf die Problematik beim Versand hingewiesen und ihm Tipps zum sicheren Versand gemacht. Hat dieser leider abgetan, das er bisher nie Schwierigkeiten hatte. Und ich Blödkopf haben anstatt Päckchen auch noch Paket gewünscht und erhalten. Hilft allerdings nichts, wenn dann der Verkäufer das ursprüngliche Objekt weiterhin in einen kleinen Karton legt und nicht, wie ich ihn drauf hingewiesen habe, gegen verrutschen und bewegen zu sichern.
Hallo Axel, das ist großer Mist. Und wie du schon schreibst: Das Modell ist vernichtet, weil Barig quasi nicht restaurierbar ist.
Bei meinem letzten Barig-Kauf bin ich glücklicherweise auf einen sehr akuraten Verkäufer gestoßen, der auf meine Bitte um schonende Verpackung eine sogar individuelle Transportsicherung gebaut hat.
Aber es gab auch schon Ignorantinnen, die mir in letzter Zeit zwei Kleinserienmodelle durch schlechte Verpackung ruiniert haben und wenig Verständnis für meine Beschwerde zeigten. Was will man noch machen außer einer negativen Bewertung?
klasse Schutz für die Dioramen. Hätte ich mir auch gewünscht, wenn er nur auf meine Bedenken eingegangen wäre.
Hier mal die Bilder dazu. Die ersten beiden der Kaufzustand und das letzte leider der traurige Rest ohne die kleinteilig zerstörten Bäume.
Grüße
Axel
P.S.: Wenn ich länger mit der Bewertung gewartet hätte, hätte ich das Geld zurück erhalten. Das Angebot machte er mir leider kurz nach meiner Bewertung. Aber ich war so sauer. Und Du hast recht, wieder ein supertolles seltenes Stück zerstört. Das Geld ist hierbei Nebensache.
Das ist wirklich extrem ärgerlich ... , zumal die Objekte ja top erhalten "waren" ... die Sache wäre ja noch rettbar , wüsste man welches Gewächs da verwendet wurde .
klärt doch mal eine unwissende alte Frau auf: WARUM können Barig-Artikel nicht restauriert werden?
Freundliche Grüße von Claudia
P.S. Axel, Deine Verärgerung verstehe ich gut. Mir ist so etwas auch schon mehrfach passiert. Allerdings gestehe ich, daß ich selber einmal einen Transportschaden durch unsachgemäße Verpackung verursacht habe. Seitdem bin ich sorgfältig!
aus einem kleinen Konvolut im Ebay habe ich dieses seltene Teil geschossen. Wollte keiner weiter haben. Zum Mindestpreis. Waren noch schöne andere Sachen dabei.