ein weiterer Regler und Trafo aus dem Sortiment des britischen Herstellers:
Der Regler war meist in Zugpackungen zu finden, es gab ihn aber auch einzeln.
Der Trafo gab es einzeln zu kaufen. Bei meinem Erwerb des neuwertigen Trafos fehlte der passende Stecker, welchen ich anschließend bei nächsten örtlichen Baumarkt im Regal fand. Das Anschlussschema (auch für alte Farbkombination) war mit dabei und somit eine fachgerechte Montage möglich.
Die durch nicht sachgemäße Lagerung etwas gealterte OVP gab es mit dazu, ebenso Bedienungsanleitung, Test-Schild und Ersatzsicherung im Originaltütchen.
13 A Absicherung empfiehlt der Hersteller. Da kannst du aber schon einiges an Zügen rollen lassen. Das ist insofern auch bemerkenswert, da der Stecker bald fast so groß wie der Transformator ist.
Danke, jetzt sehe ich die Angabe 1 Amp auch. Die maximale Belastbarkeit von 13 Amp des UK-Steckers ist schon beachtlich.
Gemäß den deutschen VDE-Vorschriften liegt die maximale Stromstärke von ortsveränderlichen Geräten (die einen Stecker besitzen) bei 6 A, wenn ich mich richtig erinnere.
Der typische Haushaltsstromkreis, der mit 3x1,5 qmm verkabelt ist, darf bei uns mit 16 A abgesichert werden.
Dieser Typ Steckdosen ist mit 32A abgesichert. Damit die Kabeldimensionen geräteseitig reduziert werden können, gibt es diese zusätzliche Sicherung im Stecker.