ich bin wieder aus meiner Bastelbude heraus und habe ein neues Rezept mitgebracht. Man nehme eine DA800 (100%), etwas F800 (5%) und ein wenig FM800 (5%). Heraus kommt dann eine TA800 oder mit anderen Worten eine Baureihe 66. Durch Verwendung des Gehäuses von der DA800 ist die neue TA800 um einiges schwerer als die DA800, was der Zugkraft dienlich ist. Aber nun zu den Bildern. Erste Schwierigkeit: die Halterung für den Nachläufer: 1mm Messingblech
Das Fahrgestell : hintere Pufferbohle FM800 angeschraubt
Das DA800 Gehäuse: an drei Stellen gekürzt, insgesamt 1cm
Das Gehäuse wird erweitert: 0,5mm Messingblech gebogen und gelötet
Nach der Maßschneiderei: Anprobe
so nun noch finishen: Farbe, Beschriftungen u.s.w.
Natürlich darf der Umschalthebel nicht fehlen.
So nun ist genug mit Bildern, ich hoffe es hat euch gefallen.
....na endlich möchte man sagen das mal einer nicht das Piko Plaste gehäuse auf eine Märklinfahrwerk gepflanzt hat. Eine solide Arbeit ,ich würde den Gestängeträger im selben Rot wie das Fahrwerk auslegen....oder waren die Gestängeträger bei der DB blank???
P.S...ich bau gerade ein T9.
Gruss Tino
!!! Schnell lesen denn dieser Text kann sich unter Umständen von selbst auflößen!!!
Aufgrund berechtigter Kritik aus einem anderen Forum habe ich die Lok nochmal im Bereich der Windleitbleche überarbeitet. Jetzt sieht sie meines Erachtens noch besser aus. Aber nun zu den Bildern urteilt selbst. Alte Halterungen entfernt und neue angelötet.