diese Info habe ich soeben bekommen. Ich selbst nehme an der Ausstellung mit einer Tinplate Anlage, Thema „Das Spielzeug unser Väter und Großväter 1930-1955 „ daran teil.
heute hat die Ausstellung begonnen und wir (Heiko/Gunter) haben seit gestern aktiv zum Gelingen beigetragen. Platz war reichlich vorhanden. Nachfolgend ein paar Bilder.
ich habe noch einige Bilder der Veranstaltung vom heutigen ersten Tag mit Publikum. Es gibt interessante Objekte zu bestaunen. Die Halle bietet ausreichend Platz für diese Art von Veranstaltung. Nette Leute, entspannte Atmosphäre, das passt!
Der Aufbau ging flott von der Hand, Gunter hatte das Material entsprechend „speziell“ vorbereitet. Das erspart eine Menge Zeit. Fehlerquellen können somit auf ein Minimum reduziert werden.
Unsere jüngsten Besucher „verlangten rigoros“ den Einsatz des Schienenzeppelin!! Dieser war Anfangs nur geparkt, wurde jedoch sofort entdeckt. Roter Propeller- logisch! Kann man nicht übersehen! Neben uns ausstellenden Freunde vom Eisenbahnclub "Spreewaldbahn" Cottbus e.V. leiteten einen ganz jungen Fan an unsere Regler. Nun wurden auf Wunsch alle Garnituren zusammengestellt und stetig bewegt.
Einige Besucher wähnten sich in ihre Kinderzeit zurückversetzt…….
Das sind schöne Bilder. Viel Spaß heute und morgen.
Wie groß ist die Anlage ? - Vermutlich eine Biertischlänge 2,20 m in der Tiefe oder habt ihr noch eine Reihe vorne quer gestellt ? - Wie groß ist die Breite ?
Danke. Solche Details finde ich immer sehr interessant für die Raumplanung. In der GHO gibt es auch 220er Biertische, es soll aber auch 200er Biertische geben.
zur Veranstaltung ein abschließendes Fazit. Es waren viele interessierte Besucher einschließlich aktiver Forumisten in den 3Tagen an der Anlage. Nette Gespräche und vielleicht neue aktive Mitglieder für unser gemeinsames schönes Hobby. Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Abschließend noch ein paar Bilder.