Ende vergangenen Monats konnte ich auf dem örtlichen Trödelmarkt nicht an einer Kiste mit Eisenbahnschrott (Bezeichnung des VK) vorbeigehen.
(die 3 Personenwagen gehörten nicht dazu)
Bedeckt war alles mit dem Kibri-Bahnhof "Baden", der nach gründlicher Reinigung wieder passabel aussieht.
Das Unterste hatte ich nur grob überflogen und als Bastelpotential eingestuft.
Mittlerweile habe ich alles ein wenig sortiert und bei einigen Sachen bin ich mir nicht sicher, wem ich es zuordnen soll.
Fangen wir mit dem größten Teil - der Signalbrücke - an.
Vorderansicht: Es fehlt ein (vermutlich zweiflügeliger) Signalmast
Rückansicht: Der linke Signalmast ist nur lose auf den Steg gestellt.
Rechter (vorhandener) Brückenpfeiler:
untere linke Seite, wo fehlender Brückenpfeiler ersetzt werden muss:
Die Maße sind 38,5 cm (Höhe) x 42,0 cm (Breite) und eine Tiefe von 11,7 cm (gemessen an der Bodenplatte). Die Durchfahrtshöhe beträgt 15,0 cm. Ist wohl eher für Spur 1 gedacht, aber sicher auch für Spur 0 geeignet.
Meiner Recherche nach habe ich diese Art von Signalbrücke nur in einem Katalog von Carette aus dem Jahr 1914 gefunden.
Dort ist aber nur eine zweimastige Signalbrücke mit der Nummer 647/97 abgebildet. Gibt es einen Nachweis über solch eine viermastige Signalbrücke? Vielleicht ist es ja auch ein anderer Hersteller, z.B. BUB oder Bing?
Für sachdienliche Hinweise zur Aufklärung bin ich sehr dankbar.
Weitere Stücke aus der Kiste werde ich demnächst hier vorstellen.
Im Foren-Wiki hatte ich zwar gesucht, wohl aber wieder mal nicht gründlich genug. Jetzt weiß ich auch, wie ich die Brücke farblich gestalten kann, wobei ich die graue originale Farbgebung beibehalten möchte. Auch die Bodenplatten sollen ihre ursprüngliche braune Lackierung zurück bekommen.
Nebenbei muss ich auch noch die komplett fehlenden Signallampen suchen oder gibt es dafür Alternativen?