Der nachfolgende Fahrkartenschrank ist nach meiner Einschätzung von Carette, und zwar das Nachfolgemodell des Artikels 647/54. Mangels Katalog konnte ich das bislang noch nicht genau klären. Die Höhe ist 18,5 cm, die Breite 13,5 und die Tiefe 4,2 cm. Der Sockel ist etwas größer. Es sind 60 Original-Fahrkarten enthalten, passend zu den Destinationen. Ich möchte das Teil verkaufen.
Trotz div. Lackschäden ist der Fahrkartenschrank in einem sammelwürdigen Zustand und ist für 140 € zu haben. Bei Interesse bitte PN. Viele Grüße Wolfgang
dieser Fahrkartenschrank ist n.m.M. von Bub. Er ist von der Machart einfacher als der im Carette Katalog abgebildete. Und das Stanzmuster am oberen Aufsatz ist identisch zum Aufsatz auf den frühen Bub Bahnhöfen mit den zwei Seitenhallen, die es ähnlich auch von Bing gab. Auch der Sockel ist nicht typisch für Carette. Man findet sehr ähnliche an frühen Bub Signalen.
Zitat von WolKo im Beitrag #1Ich möchte das Teil verkaufen.
Hallo Sammler von BUB, das Teil von ist immer noch zu haben! Komplett mit Fahrkarten! Schöner, sammelwürdiger Zustand. Bei Interesse, bitte PN. Viele Grüße Wolfgang