aus der Bucht konnte ich diese Packung von 1935 fischen. Der Karton ist eine gut gemachte Replika, aber meine Scheibenradlok 20/51 paßt hervorragend zu den 1935ger Gelbfenster-CIWLs. Ein schönes Set ist so entstanden. Der Regler hat die Seitenschlitze und ist auch original von 1935. Jetzt fehlt nur noch der Einsatz mit den Steckern und dem Draht, Ölfläschchen und Schraubenzieher.
Gruß
Frank
longjohn
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
eine Frage habe ich zum Replikakarton: hatte der Original-Karton ein Schildchen mit der Liefernummer des Zuges, oder wqar er ohne Schildchen verkauft worden? Wer kann ggf. das Schildchen zeigen, damit ich mir ein Repro machen kann.
dank Frank Apfel konnte ich meiner Packung (internationaler F-Zug) jetzt die Übergangslok 20 053 mit dem 35ger Tender (Bleigewichte im Tenderinneren) der Packung zuführen. Die Scheibenradlok wird den deutschen D-Zug ziehen.
Die Lok hat schon angedeutete Speichenräder; der Tender ist immer noch mit dem Splint zu kuppeln.
Gruß
Frank
longjohn
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
wie ich gerade aus berufenem Munde vernommen habe, ist die Lok keine reinrassige 20053- Übergangslok. Sie hat wohl das Jahr 1938 als Geburtsjahr und trägt Komponenten aus 1948 (Büstenkappen). Sorry, so kann man schief liegen. Trotzdem ist es eine 20053, die ich jetzt in einer anderen Packung unterbringe. Die Scheibenrad- 20051 kehrt reumütig in die Packung 10/3 zurück.