Liebe Trix Freunde, ich hatte anscheinend mal wieder etwas zu viel Zeit und eine kleine Übersicht zusammengestellt, welcher Panto wann auf welcher Trix Express Lok war. Es ist als pdf angehängt, für den, den´s interessiert 🙂 Viel Spaß damit. Über Berichtigungen und Ergänzungen bin ich sehr dankbar. Vertrixte Grüße, Klemens
[[File:Kleine_Trix_Panto-Kunde.pdf]]
Klemens
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Könnte sein, lieber Peter, dass auch Du nicht ganz unschuldig daran bist, dass ich den Beitrag geschrieben habe ;-) Ich sage nur Sommerfeldt 1951.... Danke fürs anschieben :-)
Hallo, im Text ist die Verwandschaft mit einem von Fahrbach hergestellten(?) Pantographen erwähnt. Das war mir bislang unbekannt. Kenntnis habe ich nur von einem Panthgraphen aus dem Hause Schachtmann - Görlitz. Hier der passende Artikel im Forum. Ist die Zuweisung "Fahrbach" hier nur aus einer Fehlinterpretation des o.g. Artikels entstanden?
Du hast Recht, das ist natürlich ein Schachtmann-Panto! Ich denke, ich bin über Fahrbach gestolpert, weil ich diesen Panto das erste mal so richtig auf der Fahrbach E94 von Torsten (Ostmodell69) wahrgenommen hatte. Danke für den Hinweis!