Diese zwei Schemelwagen habe ich gekauft, es müssen sehr alte sein, das alte Logo und sogar Speichenräder, an den Kupplungen steht D.R.P., das Ganze müsste dann ein Langholzwagen 1961 G sein wenn die Holzladung on Bord wäre, und die Ladung will ich dazu basteln....
Buchenholz Kantstäbe 8x8mm, 15 Stück ausgeschnitten, zwischen den Stäben sollen diese Rührstäbe geleimt werden, die bekommt man bei den Coffee to Go, sie werden an den sichtbaren Seiten seitlich schwarz gepinselt und liegen nach dem verleimen ein paar Millimeter zurück....
Wenn alles verleimt ist müssen noch zwei Löcher unten gebohrt werden, damit die Ladung nicht verrutscht, in diese zwei Löcher passen die Schrauben der Schemel, wie immer schmirgele ich alles schön ab und poliere die Ladung mit Poliboy, dadurch bekommt das Holz etwas Patina und es glänzt minimal, das Ganze wird nun eingeschoben und fertig ist der 1961 G....
Der Aufwand ist wirklich nicht gross und man bekommt einen schönen, (bei mir sogar sehr alten), Wagen der sich auf der Anlage sehen lassen kann....