Wer kann Auskunft zum Modell (Hogwarts Express) rotes Gussgehäuse mit Anbauten aus Kunststoff, Maßstab 1:50, geben? Angaben bei Amazon: 3-teiliges Harry Potter Sammlerstück Länge Lok 29 cm Waggon mit Kohleladung 18 cm edler Sockel mit Schienen 55,5 x 10,5 x 3,5 cm Maßstab 1:50
Leider konnte ich das Modell nur im Schaufenster sehen, finde weder im Internet noch im Fachhandel nähere Angaben, außer dem Preis von ca. 107,– bis 147,– Euro. – welche Spurweite? – würde ein Spur 0 - Fahrwerk passen? Bitte Meinung.
Es gab / gibt den Hogwarts Express doch als Spur 0 für kleines Geld... Den ich gesehen hatte, war allerdings aus Kunststoff. Eher Lima- Niveau aus China.
"Bitte beachten Sie: Die Spurweite entspricht mit 51mm nur ungefähr Spur 1 - Gleismaterial und Zug sind somit nicht mit der tatsächlichen Spurweite 1 bzw. G kompatibel! Der Maßstab des Modells liegt bei ca. 1/38."
Guten Abend in die Runde Gut beobachtet und kombiniert, Sherlock Caepsele ;-) Ja, ich biete diese Lionel Spur 0 Hogwarts' Lok an. Vom Harry Potter Zug gibt es verschiedene Ausführungen und Spurweiten. Z.B. die von Ypsilon erwähnte ca. Spur 1 oder ca. G Batteriebahn in Plaste. Weiter und glaub neu im Angebot ist eine Spur 0 Variante, auch Batteriebetrieb und in Plaste; das Set wird wohl auch unter dem Namen Hornby vermarktet. Und dann gibt es eben die Lionel Spur 0 3-Leiter Version in Metall / Gussgehäuse (meine angebotene Lok); von den Proportionen her passt die gut zur Märklin Spur 0. Lionel bot diese Lok auch als Variante GWR "Albert Hall" in grün an, mit Wagenset. Beste Grüße - spurnullo
#4 ja, optisch ziemlich gleich mit dem von mir beschriebenen Modell. Allerdings war die Lok für 107,– Euro mit einem Fahrwerk nur zum Schieben ausgestattet. Auffallend auch dort die Pufferbohle in einem abweichenden Rotton. Das Angebot von Spurnullo ist recht günstig – die Lok könnte der Größe nach optisch zu den schlanken Karl Bub Spur 0 Loks passen, oder irre ich?
Hallo Heizer, dein Beitrag war fast gleichzeitig wie ich in die Tasten griff... Siehe meine Beschreibung hier, und die im Angebot: nein, diese Lok passt nicht zu den schlanken Karl Bubs. mit Grüßen - spurnullo