Guten Morgen, vor ein paar Tagen konnte ich einige alte Häuser/Gebäude erstehen die m.M. nach von Ernst Hecker aus Glauchau stammen dürften! Können die Spezialisten dies bestätigen?
Bei hohlen Häusern sind auch Ansichten von innen sinnvoll. Bei Heckert auch die Rückseite. Dort sind Türblätter weg gelassen. Man findet nur die Türausschnitte. Insgesamt eine traumhaft gut erhaltene Sammlung.
Hallo, eine Frage zu Bahnhof Bergzell: Ist die Grundplatte mit dem Gebäude verbunden? Der Bahnhof gehörte wohl auch serienmäßig zu den von Noch in der DDR gefertigten Anlagen. Mit Grundplatte habe ich ihn bisher jedoch noch nicht gesehen.
Zitat von bernd k im Beitrag #3Hallo, eine Frage zu Bahnhof Bergzell: Ist die Grundplatte mit dem Gebäude verbunden? Der Bahnhof gehörte wohl auch serienmäßig zu den von Noch in der DDR gefertigten Anlagen. Mit Grundplatte habe ich ihn bisher jedoch noch nicht gesehen.
Ja, der Bahnhof ist fest mit der Grundplatte verbunden! VG, Dirk
übrigens: in einem gesonderten Thread müsste mal die Ähnlichkeit zwischen den Klötzner Mobiliar und den MMM Dingen aufgearbeitet werden. Wer hat da von wem abgekupfert oder haben beide Firmen doch zusammengearbeitet.
Das Diorama ist mit Sicherheit von Noch, denn es weist schon sehr starke Ähnlichkeit mit den Dioramen auf, die Noch später im Westen produzierte! Die Klötzner Möbel sind etwas größer als ihre Gegenstücke von Sima, aber in der Machart fast 100 % identisch! Bei dem Konvolut waren übrigens noch einige Bäumchen und etwas alte Werbung von Noch dabei!
#9: Big Hand ist hier Miniatur-Möbel-Mayers Schirmchen in #13 darauf eingegangen. Das ursprüngliche Datum "um 1940" stimmt mit größter wahrscheinlichkeit nicht, denke eher 50er Jahre bis 1960/61. Grüße von elaphos
Hallo, hier mein Uhrmacher Hecker/Noch Haus. Schlechter Zustand. Ohne Schaufenster. Firmenschild in bekannter Art ( Schneider Meck, Krämerei, Bahnhof ) , durch abtupfen mit nassen Läppchen freigelegt. Die Beschriftung innen dürfte alte Deutsche Schrift sein. Bin ich zu jung zu. Kann ich nicht entziffern. Vielleicht kann jemand helfen.
Vielleicht sind die von Tirpitz gezeigten Modelle aus einer späteren Zeit. Vielleicht weil sie so toll im Zustand sind, aus einer Messekiste. Diese Art Namensschilder habe ich noch nie gesehen.
Hallo, da die Türen hier nach außen aufgehen und die Blumenkästen mittig bepflanzt waren, glaube ich an Hecker/Noch. Von der Art könnte es aber auch WERA sein. Drunter steht eine 7. Wer hat Erkenntnisse? Erstaunlich ist bei diesen Häusern, dass immer der Schornstein vorhanden ist. Guter Tischlerleim? Henner