Guten abend, habe heute relativ günstig ein CCS 800 bekommen, und wollte euch mal gefragt haben, wo genau der Unterschied bei den Modellen mit den Breiten Lampenbügeln ist. Sobald meins ankommt, werde ich euch natürlich auch die Bilder zeigen. Vorab schon mal, sind die Räder mit zinkpest befallen, also wenn noch jemand welche hat, Interesse besteht. ( ancella?) Gruß euer André
Ein Unterschied sind die Sandkästen vorn am Fahrgestell. Bei der früheren Ausführung sind sie klein und glatt, bei der späteren größer und geriffelt. Die Dachstromabnehmer der ersten Versionen haben an den Seiten runde Bügel, bei den späteren sind sie mehr eckig. Ganz frühe Krokodile hatten zudem mit Schlitzschrauben befestigte Kuppelstangen. Grüße, elaphos
Habe ein Paar Bilder vom Verkäufer bekommen, bevor er es heute verschickt hat. Zwar etwas rost, aber der Fahrwerksträger sieht eigentlich noch ganz gut aus, was meint Ihr dazu? Gruß André
Unterscheiden sich die CCS.1 und das CCS.2 nur durch die Pantographen? Denn letztendlich wurde der STA.1 ( laut Koll ) nur 1947 hergestellt und Typ 4.1 1947-1950 hergestellt. Da ich es noch nicht hier habe, kann ich wegen der Farbe, ob dunkelgrün oder olivgrün noch nichts zu sagen. Und wie es so oft schon durchgekaut wurde, bin ich von Koll auch nicht mehr so begeistert...
Ja, 1 und zwei unterscheiden sich m.W. nur durch die Pantographen. Es gab noch ein Vormodell ("0" laut Mikado) mit Schlitzschrauben an den Kuppelstangen und anderen Vorläufern. Grüße, elaphos
also so wie ich das sehe hast Du Dir da ein größeres Projekt zugelegt. Nach den Fotos haben nicht nur die Räder Zinkpest, sondern auch der Motorhalter und die Fahrwerke im Bereich der Sandkästen. Dafür ist die Lokomotive aber wahrscheinlich durch und durch original.
Ich hoffe es nicht. Also Vorläufer und der Komplette Radsatz muss sowieso getauscht werden. Wird wohl ein kleines Überaschungspaket. Sobald ich Sie hier habe, kommen auch Bilder von innen.
Da mein Vater der Sponsor war, hatte er mich vorgewarnt, sollte es keine Original Teile mehr geben, das es Verkauft wird. Ich versuche Ihn momentan noch umzustimmen, aber das kann schwierig werden.... Also wenn jemand noch eine Adresse hat, wo ich Original Teile bekommen kann, wäre ich sehr Dankbar. Ritter hat einen Kompletten Radsatz da, aber ich weiß nicht ob es der richtige ist... Die Blindwellen haben es auch hinter sich. Da der Verkäufer es erst gestern Versendet hat, bekomme ich Sie erst Montag, dann wissen wir mehr.
Danke elaphos, dort habe ich auch schon geschaut. Gibt es die Blindwellen nicht mal als Nachbau? Und generell, sind TTN und Ritter die einzigen Ersatzteil hersteller?
Klar, kein Problem. Bilder werden Gemacht sollte Sie ankommen. Leider gibt es Probleme mit dem Verkäufer, angeblich hat er es am Freitag über Express Versendet. Seit Montag abend ist der Kontakt abgebrochen und das Handy ausgeschaltet. Ist wohl ein Betrugs Fall und das Geld ist weg...
Ne nicht wirklich, das Foto von seinem Angeblichen ausweis war auch von jemand anderem. Aber zum Glück war es ein Deutsches Konto. Jetzt heißt es erst mal abwarten.
ich kenne die Fotos von der CCS von einer EBAY- Kleinanzeige. Das gute Stück war glaube ich für 800Eu, oder so ausgeschrieben.
Lohnen sich strafrechtliche Schritte in so einem Fall? Würde mich mal generell interessieren, welche Hinweise/Beweise man bringen müsste, damit der Fall verfolgt werden würde.
Eine Strafanzeige "lohnt" sich aus wirtschaftlicher Sicht nie weil man dadurch sein Geld nicht zurückbekommt. Solchen Dingen wird aber von der Staatsanwaltschaft nachgegangen, man kann also evtl. weitere Betrügereien verhindern. Die Strafanzeige ist formlos bei der Staatsanwaltschaft einzureichen. Zuständig ist die StA am Wohnort des Täters, man kann aber auch am eigenen Wohnort einreichen, es wird dann automatisch an die zuständige abgegeben.
Leute - es ist doch so einfach: Finger weg von unklaren Sachen! Aber was passiert? Die Geilheit ist größer. Ist wohl auch eine Frage des Alters, der Erfahrung. Mir würde das nicht passieren, daran hindert mich eben die Erfahrung meines Alters. Schöne Grüße aus Hessen Blech
Das sagt sich immer sehr leicht daher, ich kenne die "Regeln" ziemlich gut, habe auch schon mehr als 5000 Auktionen durch und trotzdem ist mir so etwas auch schon passiert. Zum Glück nur einmal - aber freisprechen kann man sich nicht.