Diesen kleinen Park habe ich heute auf einer Börse mitgenommen.
Ich bin ziemlich sicher, dass ich dieses Stück schon mal irgendwo gesehen habe, finde es aber nicht mehr. Auch der Blick auf die Unterseite hat mich eher verwirrt als zur Klärung beigetragen. Der Firmenaufkleber ist von einer Firma IS Modelkunst, Bad Neustadt / Saale West - Germany Hat jemand eine Ahnung was das genau ist ? Offensictlich fehlt auch eine Fahnenmast oder ähnliches.
Glückwunsch zu diesem tollen und vor allem raren Stück.
Das ist Inez Spitaler, die Tochter von Dr. Rudolf Spitaler (RS).
Es war von Mitte bis Ende 1956 der Versuch von Inez Spitaler, die Firma ihres Vaters zu "retten", quasi als Auffangfirma. Klappte aber auch nicht! Dafür lässt sich dein Parkstück allerdings zeitlich sehr genau datieren. Danach ging alles zu Walter Preh über. Bei Conrad Antiquario findest du einen Preh Katalog von 1957 mit diesem und anderen Parkstücken abgebildet.
Hallo, Glückwunsch, ein tolles und absolut seltenes Teil, vor allem mit Aufkleber von der Inez Spitaler der so nur kurz verwendet wurde! Ich habe auch ein Stück dieser Serie!
Mir ist aufgefallen, dass bei Dir an der „gleichen“ Stelle (an einem Eingang zum Park) ein ähnliches Schraubenloch ist wie bei mir. Vielleicht war es ja tatsächlich zur Befestigung so vorgesehen ?